Spiegeleierkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von miniflori, 18.01.04.

  1. 18.01.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Hier ein neues Rezept von mir:

    Spiegeleierkuchen

    200g Zucker
    250g Butter
    300g Mehl
    3 Eier
    1P Vanillezucker
    1P Backpulver
    in den James und vermischen. Da ich alles nur auf Stufe 3 vermischen kann, dauert es da lang. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech veteilen und 15-20 min bei 180° backen. - Abkühlen lassen

    James ausspülen - Rühreinsatz einsetzen
    1l Milch
    2 Päckchen Vanillepudding zum kochen
    Zucker laut Päckchen
    in den James und alles ca. 9 1/2 minuten/90°/Stufe 2 kochen. Auf dem Boden verteilen. Nochmal 10 min bei 180° in den Backofen - Abkühlen lassen

    Auf dem Boden eine große und eine kleine Dose Aprikosen auf dem Kuchen in Reihen verteilen, so daß nachher auf jedem Stück eine Aprikose liegt.

    James ausspülen - Rühreinsatz einsetzten
    500g Wasser
    2 Päckchen Tortenguß
    60g Zucker
    in den James und alles ca 5 min/100°/Stufe 2 kochen und über den Kuchen geben.

    Schmeckt super lecker! =D


    miniflori
     
    #1
  2. 18.01.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Miniflori,

    diesen Kuchen hab ich früher (vor ca.10-15 Jahren) oft gemacht.
    Danke das du mich wieder an den Kuchen erinnert hast :wink: . Damals hatte ich natürlich noch einen James, damit geht es dann ja fast wie von selbst. :lol: :lol: :lol:
     
    #2

Diese Seite empfehlen