Spiel für Geldgeschenk gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Ezelnina, 11.03.09.

  1. 11.03.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo zusammen!

    Vor drei Wochen wurden wir sehr kurzfristig zur Hochzeit einer Freundin eingeladen (9.5.). Nun suchen wir ein Spiel oder Gedicht mit dem man ein Geldgeschenk überreichen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes::confused:. Leider ist diese Freundin sehr empfindlich, es darf dabei nichts irgendwie schlüpfriges oder zweideutiges dabei sein.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würde mich sehr über Anregungen freuen!
     
    #1
  2. 11.03.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Ezelnina.
    Also Gedichte oder so kenn ich nicht, aber ich habe so ein paar Spiele.
    Man kann z.B. Geld in Filmdosen reintun (musst halt welche auftreiben, falls du eine Digicamera hast) und diese dann in einem Strohballen verstecken. Das Brautpaar muss den Strohballen auseinandernehmen und die Filmdosen suchen.

    Oder du nimmst Spielsand in einer kleinen/großen Wanne und vermischt lauter Münzen mit dem Sand. Im Hinblick auf einen evtl. Hochzeitsurlaub am Meer schenkst du noch ein Sieb, Schaufel und Eimer und das Brautpaar muss das Geld raussieben.

    Oder du nimmst eine Dose mit Wasser und tust lauter Geldmünzen rein und alles wird dann eingefroren. An der Feier wird der Eisblock irgendwie aufgehängt und eine Schüssel darunter. Am Besten Edelstahl oder Eisen, kein Plasik. Unter den Eisblock vielleicht eine Kerze stellen, falls er zu langsam schmilzt. Immer wenn ein Geldstück runterfällt, muss sich das Brautpaar küssen.

    Das war es mal so auf die schnelle. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte
     
    #2
  3. 11.03.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Sabrina,

    vielleicht ist hier was für dich dabei. Hier ist noch ein Link.
     
    #3
  4. 11.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wir haben Geldscheine gerollt und zusammengebunden.. dann in ein schönes Glas
    mit vielen Süssigkeiten getan.. als Betthupferl.. kam gut an.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 11.03.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    wir haben schon oft eine Hochzeitstorte aus tollem rosa Toilettenpapier gebaut - ringförmig immer kleiner werdend stapeln, dann mit Joghuretten, Ferrero-Roches und ähnlichem dekorieren und die Kerzen aus den Geldscheinen rollen.
     
    #5
  6. 13.03.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Ideen! Die Hochzeitstorte haben wir schon bei einer Freundin gemacht, die fällt also leider aus.
    Aber die Links werde ich am Wochenende mal durchsehen!
     
    #6
  7. 13.03.09
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Sabrina,

    wir haben unserer Nichte letztes Jahr zur Hochzeit ein Baby-Töpfchen mit Schokopudding gefüllt, in den Schokopudding kamen dann noch viele Münzen rein. Die Scheine haben wir allerdings im Kuvert auf den Boden des Töpfchens geklebt (die Original-Idee war eine Porzellantoilette mit Schokopudding gefüllt - war uns aber 1. zu teuer und 2. zu schwer). Das kam gut an - zumal bei den meisten Hochzeiten Anspielungen auf spätere Kinder gemacht werden.

    L. G.
    heidrunelke
     
    #7

Diese Seite empfehlen