Spiele für UNTERWEGS gesucht!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von steinchen, 30.12.08.

  1. 30.12.08
    steinchen
    Offline

    steinchen

    Liebe Hexen,

    ich suche Spiele für unterwegs, für die man möglichst keine Utensilien oder max. Stift und Zettel benötigt!

    Hintergrund: Unser großer Urlaub rückt immer näher, wir sind 8 Personen zwischen 10 und 55 Jahre alt. Vor uns liegen recht ausgedehnte Zug-, Flug-, und Autofahrten + dazu gehörende Wartezeiten.

    Ein paar Spiele kennen wir schon:
    - "Ich packe meinen Koffer"
    - "Ich sehe was, was Du nichts siehst"
    - Wortketten
    - Name, Stadt, Land
    ...:confused:

    Aber noch ein paar gute Ideen für ein wenig Abwechslung wären schön.

    Bitte, bitte schreibt spannende und lustige UNTERWEGSSPIELE ein, Ihr habt doch immer so tolle Ideen!!!!=D:p


    Viele Danke, liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Katrin
     
    #1
  2. 30.12.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Kennst Du Black Stories??? Viele kennen die noch von früher aus ihrer eigenen Kindheit. Das sind Krimistories mit einem Ende, welches zu erraten ist. Derjenige, der die Gescchichte vorgelesen hat, darf nur mit Ja und Nein antworten. Das ist absolut genial. Mittlerweile gibtes da schon zahlreichce weitere Boxen.... Das macht besonders 10 jährigen viel Spaß. Genauso aber auch Erwachsenen. Mein Mann und ich spielen das gerne auf dem Weg in den Urlaub. Macht riesen Fetz und kostet nicht viel. Echt sehr empfehlenswert

    Amazon.de: black stories
     
    #2
  3. 31.12.08
    steinchen
    Offline

    steinchen

    Hallo Claudi,

    nein, die Spiele kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

    Allerdings war die Rätselform (Ja-Nein-Rätsel, Laterale) schon bekannt, aber dran gedacht hat frau selbstverständlich nicht!

    Danke nochmal und Guten Rutsch!

    Katrin
     
    #3
  4. 31.12.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Das tolle bei den Black Sstories in den Boxen ist, dass da unglaublich viele drin sindd, dienoch keiner kennt, so dass wirklich jeder Spaß dran hat....
     
    #4
  5. 31.12.08
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Steinchen,

    wie wäre es mit Würfel (kann man zur Not auch mit Zahnbecher würfeln ??? ) gibt jede Menge Würfelspiele

    Kniffel, 21
     
    #5

Diese Seite empfehlen