Spiele-PC für Senioren?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von corell, 18.12.08.

  1. 18.12.08
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,
    jetzt schütteln bestimmt einige den Kopf.
    Meine Mutter ist Anfang 70 und möchte gern an einem PC spielen.
    Hat sie bei ihrer Freundin gesehen und jetzt möchte sie sich auch gern die Zeit damit vertreiben.
    Bin jetzt etwas ratlos :confused:.
    Reichen würde etwas womit sie vor allem Karten und wie in unserer Spielhalle z.B.Päärchen verbinden u.s.w. spielen kann.
    Wozu würdet ihr mir raten und was gibt es in dieser Richtung überhaupt?

    Hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal

    Corell
     
    #1
  2. 19.12.08
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen...........
    warum den Kopf schütteln? Meine Mutter hat auch vor einem halben Jahr mit 71 Jahren den Schritt in Richtung Computer gemacht.
    Allerdings hab ich ihr nur einige Schritte in Richtung Internet gezeigt und nun ist sie erstmal beschäftigt....;).
    Tipps für Spiele kann ich Dir darum leider nicht geben, weil ich selber auch keine mache :scratch:- sorry.
    Aber Glückwunsch an Deine so fortschrittliche Ma....:spam2:
     
    #2
  3. 19.12.08
    tihv
    Offline

    tihv

    #3
  4. 20.12.08
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo,

    also meine Eltern (beide noch nicht ganz 70) haben uns dieses Jahr total überrascht. Fahren in Urlaub nach Österreich und kommen mit einem Laptop und einer Digitalkamera zurück... Gabs dort bei Hofer im Angebot, sagten sie :-O

    Die zwei hatten vorher noch nie was mit nem PC am Hut und fühlten sich schon immer "zu alt" dafür. Aber, was soll ich sagen, das war Mitte des Jahres und inzwischen haben sie den 2. Laptop gekauft...

    Sie haben das Laptop auch nur zum spielen und um Fotos zu gucken. Ich scanne derzeit alte Fotos ein, sie freuen sich so unglaublich darüber, wenn sie die am Laptop sehen können! Sind halt Erinnerungen.

    Meine Eltern spielen meist Solitair oder auch Mahjong, eben einfache Spiele, mit 3-D-Shootern oder so können sie natürlich nichts anfangen! ;)

    Wäre das nicht auch was für Deine Mutter, corell? Ein Laptop, für die Anforderungen muss es ja nicht ein irre schnelles sein, da reicht vielleicht auch ein gebrauchtes, mit einem etwas größeren Display vielleicht?

    Wünsche Deiner Mom jedenfalls viel Spaß!

    Schattenbraut
     
    #4

Diese Seite empfehlen