Spielgelei im Varoma ???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von semad, 25.06.08.

  1. 25.06.08
    semad
    Offline

    semad

    Hallo,
    ich weiß nicht genau, ob ich in dieser Rubrik richtig gelandet bin :rolleyes: ?
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Spiegeleiern im Varoma ?
    Habe heute im Mixtopf Nudeln gekocht, im Varoma Spinat gegart und auf dem Einlegeboden gekochten Schinken verteilt und Eier darauf gegeben.
    Anschließend mußte ich bestimmt 1/2 Stunde damit verbringen, das Eiweiß aus den Varomaschlitzen zu piddeln.:confused:
    Könnte man Spiegeleier, vielleicht auch wie Fisch auf Alufolie garen? Oder ist es besser, den kompletten Varoma mit gekochtem Schinken auszulegen ?:sign7:
    Viele Grüße
    semad:wave:
     
    #1
  2. 25.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Spielgelei im Varoma ???

    Hallo,

    ich habs noch nicht ausprobiert - aber ich hab mal gehört, daß man ein angefeuchtetes Backpapier (zugeschnitten) reinlegen soll !

    Vielleicht klappt es ja - vielleicht teste ich es mal für mich (ich bin die einzige die bei uns Spiegeleier ißt :rolleyes:)!
     
    #2
  3. 25.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spielgelei im Varoma ???

    Hallöchen!

    Schau mal da gibts die tolle Möglichkeit und mit dem gehen noch mehr!
     
    #3
  4. 25.06.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Spielgelei im Varoma ???

    Hallo Semad!

    Ich würde entweder Alufolie nehmen und etwas formen bzw. Rand hochbiegen für einzelne Eier oder wenn du nicht viele brauchst dann mal mit kleinen flachen Förmchen versuchen. Creme Brulee Förmchen dürften doch gehen. Die haben ja auch die Größe wie die Motivformen die du für die Pfanne bekommst oder wenn du solche Motivförmchen (Herz, Kreis, Blume - gibts bei dem Kaffeeröster ab und zu) hast, dann versuch die doch mal und entweder Backpapier oder etwas Alufolie drunter, nicht zuviel, daß auch noch genug Dampf nach oben kann.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 25.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Spielgelei im Varoma ???

    Hallo Semad,

    wie Pimboli schon schreibt man muss angefeuchtetes Backpapier darunter legen.
     
    #5
  6. 25.06.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Spielgelei im Varoma ???

    Hallo Susanne, Tani, Bärbel und Nely,:hello2:

    vielen Dank für Eure Tipps und Links.
    Natürlich habe auch ich diese Teelichter von Ik*a (hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert....)
    Mit Alufolie und feuchtem Backpapier wird auch getestet.
    Die Eier haben nämlich klasse geschmeckt, nur das Eiweißproblem......

    Vielen, lieben Dank :p

    Viele Grüße

    Elke (semad):salute:
     
    #6

Diese Seite empfehlen