1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Spiessbraten erwärmen?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lambi, 31.05.12.

  1. lambi
    Offline

    lambi

    Dabei seit:
    26.11.10
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    bekomme am Samstag einen fertigen Spiessbraten mit Zwiebeln und Soße vom Metzger gemacht. Muss ihn um 14.00Uhr abholen. Kann ich den abends im Bartscher Crocky Aufwärmen und wenn ja, wie lange und wie hoch einstellen?


    Viele Dank schon mal
    lambi:)
     
  2. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo lambi,

    ich würde ihn gleich mit dem Crooky abholen. Dann kannst Du ihn gleich mit dem Steintopf in das Gehäuse stellen und dann auf Stufe 1 warmhalten. Würde das auch gleich nachdem Du ihn Zuhause hast machen. Denn das dauert schon, bis der Topf mit der Speise die Temperatur erreicht hat. Ich hatte es damals glaube ich 2 oder 3 Stunden zuvor eingestellt.
    Immerhin kühlt er ja etwas aus, bis Du ihn zuhause hast. Ev können die den auch gleich in Scheiben schneiden. Somit hast Du nachher nicht das gepfriemel mit dem aufschneiden.

    Ich habe einen Braten vor Jahren erst im Ofen gebraten, in Portionen geteilt und anschließend im Crooky auf der Baustelle ( Hebauf) warmgehalten. Da ich zwei Crooky mir extra deshalb zugelegt habe, war ich sehr angenehm überrascht. Ich hatte für 25 Personen in einem den Rinderbraten und im anderen den Schopfbraten. Im TM habe ich das Blaukraut erwärmt und im AMC Atmosfera habe ich die Sossen die im Topf nicht ganz Platz hatten warmgehalten.
    Ich besitze den Crooky allerdings nicht mehr.
    Habe nun den 9in einem. Da geht das warmhalten meiner Meinung nach nicht so gut ( für längere Zeit) jedoch zum schnell warmmachen eine Supersache.- Aber auch nur kleinere Portionen.

    LG Zuckerpuppe
     
  3. lambi
    Offline

    lambi

    Dabei seit:
    26.11.10
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zuckerpuppe,

    vielen Dank für deine Antwort. So werde ich es machen. Bin in Bezug auf Fleisch immer so unsicher:rolleyes:
    Aber wir essen den ja erst so gegen 20.00 h , ist das nicht zu lange mit dem warmhalten?
     
  4. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hi lambi,
    dann stell ihn eben erst um 17 Uhr an. Und wenn Du merkst, dass es zu langsam warm wird, dann geh einfach auf High.
    Kann Dir leider nicht richtig weiterhelfen - da ich den Croocky schon fast drei Jahre nicht mehr nutze.

    LG Zuckerpuppe
     

Diese Seite empfehlen