Spinat-Cannelloni

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von sister-awake, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    sister-awake
    Offline

    sister-awake

    Hallo,

    ich hab neulich mal Spinatcannelloni ausprobiert: sind klasse geworden. Und das ging so:

    Spinatcannelloni

    Füllung:
    1 Zehe Knoblauch
    600 g TK-Blattspinat (Brutto-Gewicht vor auftauen)
    200 g Frischkäse
    1 Ei
    1 Prise Muskat
    1 TL gekörnte Brühe
    etwas Salz, Pfeffer

    Sauce:
    1 Zwiebel
    1-2 Zehen Knoblauch
    1 Schuss Olivenöl
    500 ml passierte Tomaten
    100 ml Wasser
    70 g Tomatenmark
    1 EL Zucker oder Honig
    1 TL Salz
    1 TL gekörnte Brühe
    etwas Paprikapulver

    Fertigstellung:
    200 - 250 g Cannelloni ohne vorkochen
    1 Kugel Mozzarella
    etwas geriebenen Gouda

    Den Spinat auftauen lassen und ausdrücken. Knoblauch in den Mixtopf geben und auf Stufe 6 zerkleinern. Spinat zugeben und 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern. Die restlichen Füllungszutaten zugeben und 30 Sek./ Stufe 3-4 vermischen. Umfüllen, Topf nicht ausspülen.
    Zwiebel und Knoblauch 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2,5 Min/100°/Stufe 1 andünsten. Die restlichen Suacenzutaten zugeben und 7 Min./100°/Stufe 2 kochen.
    Währenddessen die rohen Cannelloni mit der Füllung füllen und in den leicht geölten Crockpot geben (sonst kleben die Nudeln nachher fest). Die fertige Sauce darüber geben, mit der in Scheiben geschnittenen Mozzarella belegen und mit Gouda bestreuen.

    2½ Stunden auf Automatik oder 1 Stunde HIGH/ 1½ Stunden LOW garen.

    Guten Appetit! Nächstes Mal denke ich hoffentlich daran, mal ein Foto zu machen...
     
    #1
  2. 30.07.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Sister-awake,

    das Rezept hört sich gut an, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

    LG

    Dora
     
    #2
  3. 04.06.13
    suesshuhni
    Offline

    suesshuhni

    Hallo sister-awake

    Ist das dann 1 Std. high PLUS 1,5 Std. low? Oder entweder oder?

    Danke für deine Info und viele Grüsse.
     
    #3

Diese Seite empfehlen