Spinat-Feta-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Nelchen, 12.05.09.

  1. 12.05.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Spinat-Feta-Muffins

    2 Knoblauchzehen ........................ in den Mixtopf geben, 3 Sek. / St. 10 zerkleinern
    100 g Margarine .......................... zugeben, 1 Min. / 50° / St. 1 erwärmen
    2 Eier
    250 ml Buttermilch
    1 Msp Muskatnuß
    1/2 Teel Salz ............................. zugeben, 20 Sek. / St. 5 verrühren
    250 g Mehl
    1 Pkt Backpulver ......................... zugeben, 20 Sek. / St. 5 verrühren
    150 g TK-Blatt- Spinat, aufgetaut und gut ausgedrückt
    250 g Fetakäse in Würfeln .............zugeben, 10 Sek. / Rückwärtslauf / St. 1-2 mithilfe des Spatels verrühren

    Teig in gefettete Muffinförmchen geben (oder Manschetten benutzen) und bei 180° ca. 25 Min. backen

    Schmecken lauwarm oder kalt zu Bier und Wein

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nelchen
     
    #1
  2. 12.05.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Kornelia,

    ich liebe Spinat (leider meine Männer nicht :rolleyes:), aber die könnt ich mir sicher "portionsmäßig" einfrieren ;).

    Wird demnächst getestet - und berichtet.
     
    #2
  3. 12.05.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Kornelia

    Könnte ich mir sehr gut fürs kalte Buffet vorstellen. Werde ich mal speichern und zur nächsten Feier machen.
     
    #3
  4. 12.05.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    bei einer Bekannten habe ich ein Muffinblech gleicher Größe, allerdings mit 24 Förmchen, gesehen. Die wären dann noch geeigneter für ein Buffet.
     
    #4
  5. 13.05.09
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Nelchen,

    das ist ja wunderbar. Am Wochenende habe ich ein solches Rezept in diesen Werbezeitungen gesehen und mir ausgerissen und war noch am überlegen, wie es TM tauglich zu machen sei. Und wupps, da ist es schon! :rolleyes:


    Und ich muss mir gar nicht mehr selbst den Kopf machen..freu
     
    #5
  6. 17.10.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Nelchen,

    sehr lecker, deine Muffins. Ich habe sie in kleinen Silikonförmchen gebacken.
    Es ergab 16 Stück. Meine Gäste waren begeistert.
     
    #6
  7. 18.10.11
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Regina, ich muss mir unbedingt ein kleineres Muffinblech besorgen und es mal testen, danke für dein Lob
     
    #7

Diese Seite empfehlen