Anleitung - Spinat-Lachs-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Karottine, 24.07.11.

  1. 24.07.11
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Hallo liebe Hexen,=D
    ich habe hier im Kessel nicht das passende Rezept gefunden und selber etwas entwickelt. Uns hat es prima geschmeckt.
    Viel Spass beim nachkochen.Liebe Gruße aus der Heide
    Karottine



    Spinat-Lachs-Lasagne

    100 g Emmenthaler im TM schreddern und umfüllen

    400 g Blattspinat TK
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    Gehackte Zwiebeln mit Öl im Topf andünsten , Spinat und gepressten Knobi andünsten, Salzen, Pfeffern, Muskatnuss abwürzen und weichdünsten. Zum Schluss 1 Eßl. Creme fraiche unterrühren.
    Man kann den Spinat natürlich auch im TM dünsten, mich nervt aber immer, dass sich der Spinat um das Messer wickelt.:-(

    Im TM eine Bechamel kochen:
    500 g Milch, 1, 5 %
    40 g Butter
    40 g Mehl
    1 Eßl. Suppengrundstock (oder gekörnte Brühe)
    Pfeffer
    10 Min/ 90 ° C / Stufe 3-4
    Zum Schluss 1- 2 Eßl. Basilikumpesto darunterrühren und 2 Eßl. vom geriebenen Käse unterrühren.

    200 g TK Lachs angetaut, in Scheiben schneiden

    Auflaufform mit Öl auspinseln. Eine Schicht Sauce einfüllen, Lasagneplatten ohne Vorkochen, Spinatschicht, Lachscheiben,Sauce, etwas Käse einstreuen und letzte Schicht Sauce mit dicker Käseschicht.
    Ca. 35 Min, 180 ° C Umluft backen
     
    #1
    Wilmson gefällt das.
  2. 25.07.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Karottine,

    hm... das klingt voll lecker. Mir läuft - obwohl früh am Morgen - das Wasser im Mund zusammen =D Ich liebe Nudelgerichte mit Lachs und Spinat.

    Das Rezept habe ich sofort abgespeichert und es wird auf jeden Fall diese Woche noch nachgekocht :)

    Vielen Dank fürs Einstellen!!!!

    Lg HEIDI
     
    #2
  3. 12.12.12
    Luxy
    Offline

    Luxy

    Hallo Karotine

    werde es Morgen direkt ausprobieren...
    vielen Dank
    lg Luxy
     
    #3
  4. 28.06.13
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Karottine,
    heute gab es bei uns diese wunderbare Lasagne. Selbst meine Kinder haben mehr gegessen als sonst. Danke dafür.
     
    #4
  5. 04.12.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,


    das das wird es bei mir heute Abend geben.


    gruss
    tanja
     
    #5

Diese Seite empfehlen