Spinat-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von muesli_n, 27.08.08.

  1. 27.08.08
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Spinat-Lasagne

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und stelle heute mein erstes Rezept ein. Wenn sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen haben sollten, so bitte ich um Nachsicht! Diese Lasagne ist superlecker!

    Im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe 4 sek./St. 5
    10 gr. Olivenöl oder Biskin mit Butteraroma 3 min./Varoma/St. 2 andünsten ohne Mb

    dann

    ca. 40 gr. Mehl dazugeben
    250 ml Milch
    125 ml Brühe
    Salz, Pfeffer, Muskat dazu 6 min./90 Grad/St. 2

    300 gr. Blubb-Spinat in der Zwischenzeit in der Mikrowelle zubereiten

    2 große Fleischtomaten oder 3 Strauchtomaten häuten, entkernen und würfeln.

    3 Scheiben gek. Schinken würfeln.

    Eine rechteckige Auflaufform zuerst mit Lasagneblättern auslegen, dann eine Schicht Blubb darüber, dann Lasagneblätter, wieder eine Schicht Blubb, gewürfelte Tomaten, gewürfelten Schinken und etwas Soße darüber, wieder eine Schicht Lasagneblätter und abschließen mit Rest Soße und geriebenen Käse (ich nehme da immer, weil gesünder und kalorienbewußter die Packung Reibekäse von REWE 1/2 Gouda und 1/2 Mozzarella).

    So und nun das Ganze bei 160 Grad Heißluft (vorgeheizt) 40 min. backen.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 28.08.08
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Spinat-Lasagne

    Wow, die Lasagne hört sich lecker an. Habe ich gespeichert und werde sie demnächst ausprobieren! Vielen Dank für das Rezept!

    LG, Toepfchenhexe
     
    #2

Diese Seite empfehlen