Spinat-Nudeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von redlug, 04.02.10.

  1. 04.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    heut gab´s wieder ein schnelles Nudelgericht, und zwar Spinat-Nudeln:

    Zutaten:
    1 EL Öl
    1 Zwiebel (kleingewürfelt)
    1 Knoblauchzehe (oder 1 TL Grundstock)
    50 g Speckwürfel
    200 g Blattspinat (gehackt)
    200 g Nudeln
    450 ml Wasser
    1 TL Brühe (Pulver oder Grundstock)
    100 g Feta (zerbröselt)
    ca. 250 g Cocktail-Tomaten (halbiert)
    Salz, Pfeffer, Muskat

    Zubereitung:
    Öl, Zwiebel, Knoblauch und Speckwürfel in den Morphy geben und das Programm "Anbraten" (Auswahl Gemüse) auswählen und 10 Minuten anbraten.

    Spinat, Nudeln, Wasser und Gewürze zugeben und das Programm "Rice/Pasta Express" auswählen. Deckel schließen und "Start" drücken.

    Nach 15 Minuten den Feta-Käse und die Tomaten zugeben und alles nochmal gut vermengen und Deckel wieder schließen. Nach weiteren 10 Minuten Garzeit mal nachschauen - bei mir waren sie nach dieser Zeit genau richtig und ich hab das Programm gestoppt.

    Hier das Ergebnis:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.02.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Helga!

    Ich hab mir doch so fest vorgenommen, dass ich dieses Teil nicht brauche. Aber wenn ich Deine Nudeln so betrachte...:confused:

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #2
  3. 04.02.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis mein Morphy von Neckermann ankommt, das muss eines der ersten Rezepte werden, die ich ausprobieren, so lecker wie das aussieht!
     
    #3
  4. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Boah Helga, sieht daaas gut aus, eigentlich wollt ich heute Thunfisch Nudeln machen - menno, jetzt weiss ich nicht, doch die Spinat Nudeln? oder das Zitronenhuhn? oder , oder ,oder..gott sei dank ist es erst 6 Uhr morgens, da kann ich noch überlegen...
     
    #4
  5. 05.02.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Guten Morgen Netti,

    noch ein Frühaufsteher. Aber bei den ganzen leckeren Rezepten bin ich froh, daß ich schon im Büro sitze. :rolleyes:

    Habe hoffentlich morgen etwas Zeit, eines der leckeren Rezepte auszuprobieren.

    LG Manuela =D
     
    #5
  6. 05.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Helga,

    das müßte doch auch mit frischem Mangold gehen,verlängert sich dann die Garzeit ?????

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo liebe Helga,
    mensch, das sieht ja super lecker aus! Ich beneide dich ja wirklich darum, dass du nur kleinere Mengen kochen musst.....Ich bräuchte für uns mindestens 500g Nudeln und dafür könnte ich das Rezept dann wohl vergessen, oder was meinst du?

    Aber ich drucke es mir jetzt trotzdem gleich aus und hefte es unter meiner Rubrik "Kinderessen" ab, da sind nämlich lauter Gerichte drin, die ich in Männe`s Spätschicht mache, wenn nur die Kinder und ich essen. Dann komme ich mit 300-400g Nudeln nämlich hin.
    Danke für das tolle Rezept, du hast immer super Ideen!

    Ich nochmal.....dein Rezept hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, da das genau unseren Geschmack trifft...;o) Ich weiß jetzt auch, wie ich`s mit größeren Mengen machen könnte.
    Meinst du, es ginge, wenn ich leicht vorgekochte Nudeln (500g) nehme, die Sauce im Morphy mache, die Nudeln rein, alles vermische und es dann einfach als Auflauf backen würde? Müsste doch eigentlich gehen....
     
    #7
  8. 05.02.10
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Ach je, das sieht aber gut aus! Der Wunderkessel ist eindeutig kein Umgang für mich! Immer kommt man auf so komische Ideen.
    Hatte eine Weile im Crocky-Forum herumgestöbert, schwups sind mir bei ibä der kleine 1 Liter und der 3 Liter hintergelaufen. Ich hoffe nur, dass nicht noch der Morphy ein zuHause sucht...
    Er würde sich bei mir bestimmt wohl fühlen... NEIN, ich bleibe standhaft!
    Verzweifelte Grüße, Heike
     
    #8
  9. 05.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Renate,
    … man braucht dieses Teil !!!!:p - und das nicht wegen meiner Nudeln!

    Hallo Gaby,
    … ich hoffe für dich, dass deiner auch bald kommt und du endlich loslegen kannst!:)

    Hallo Netti,
    … mir geht es auch so, dass ich nie weis, was ich als nächstes ausprobieren soll, da es hier so viele tolle Rezepte gibt und täglich neue dazukommen!:rolleyes:

    Hallo Manuela,
    … du arme hast ja noch viel weniger Zeit, da du so viel davon verbringst für uns Rezepte zu übersetzen und einzustellen. Vielen herzlichen Dank nochmal für deine großen Mühen!!! Du bist ein Schatz!:love5:

    Hallo Gisela,
    … ich muss gestehen, dass ich Mangold noch nie gegessen habe, kenn mich damit also leider auch nicht aus, denke aber schon, dass es mit Mangold auch funktioniert, ist ja so ähnlich wie Spinat, oder:confused:? Die Garzeit ist hauptsächlich wichtig für die Nudeln.

    Hallo Conny,
    … ich finde deine Ideen immer vieel besser!!! :p
    Ich hatte noch genügend Platz im Topf und denke dass die doppelte Menge auch funktionierren müsste. Als Auflauf gebacken hört sich aber genial an!!:thumbright: Falls du es ausprobierst musst du aber unbedingt berichten wie´s geworden ist!! Wie lange würdest du den Auflauf backen???

    Hallo Heike,
    … bei mir ist´s auch nicht anders, erst TM, dann 3 Crockys und jetzt noch der 9in1!!! Aber jetzt hab ich alles was ich brauche !!! Und der Morphy war noch das Tüpfelchen auf dem „i“ - den würd ich nicht mehr hergeben!!!:p:p:p
     
    #9
  10. 06.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Helga,

    ich werde es heute mit Mangold probieren und berichten,der Kuchen ist schon im Morphy,mal schauen wie er wird.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 06.02.10
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Helga,

    jaja, TM, Crockys... Aber da sind ja noch der zweite Mixtopf und der Alfredo, ein Panini-Grill (OK, den habe ich tatsächlich ohne Wunderkessel gekauft) und der Crepe-Maker...

    Achje. Aber jedes für sich ist wirklich praktisch! Und wird ja auch benutzt!

    Ich hab mal eine Sendung gesehen, da haben sie überflüssige Haushaltsgeräte ausgeräumt. Fand ich ja irgendwie komisch. Also ich brauche meine alle, abgeben könnte ich keins. Oder bin ich doch schon ein Elektro-Messi?

    Hiiiiilfeeeee
     
    #11
  12. 06.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Gisela,
    ... und wie sind die Nudeln mit Mangold geworden? Schmeckt Mangold ähnlich wie Spinat oder womit kann man den vergleichen?:confused: Ich hab noch nie Mangold gegessen?!

    Hallo Heike,
    ... bei mir ist es ja auch nicht anders, bin ja erst seit November hier und habe seitdem den TM, 3 Crockys und nun auch noch den Morphy!!:rolleyes: Jetzt bin ich erst mal zufrieden - aber was wird noch kommen????:rolleyes:

    Da aber unsere Helferlein nicht überflüssig sind und ja auch genutzt werden, sehe ich uns nicht als Elektro-Messi!!;)
     
    #12
  13. 07.02.10
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Helga,

    ha, Deine Worte werde ich weiterleiten - an den Herrn des Hauses!

    Naja, Kochen ist eben mein Hobby und da sammelt sich schon einiges an. Aber Spaß macht es!

    Einen schönen Tag wünsch ich,
    Heike
     
    #13
  14. 07.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Helga,

    also die Mangoldnudeln haben super geschmeckt,mein Mann war begeistert auch sein versunkener Apfelkuchen war sehr gut.

    Mangold ist so ähnlich wie Spinat im Geschmack nur etwas lieblicher und fester, die Blätter sind ja sehr groß und man kann auch einen Teil der Stiele mitverwenden.
    Und er ist frisch und nicht eingefroren.
    Danke für das tolle Rezept,bekommst 5 Sterne von uns.

    Gruss Gisela
     
    #14
  15. 07.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Gisela,
    danke für deine Rückmeldung und auch für die Sterne!!!!!!!!!!:):):)

    Muss ich ja direkt auch mal mit Mangold ausprobieren. Wird der dann gehackt oder wie muss ich den vorbereiten??:confused:
     
    #15
  16. 07.02.10
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Helga!
    Bin grad am "Vorbereiten" für meinen Morphy - =DWOW, wie ich mich freu, wenn ich diese Nudeln nachkochen kann!!! Die sehen ja MEGALECKER aus!!!:rolleyes::rolleyes:

    Vielen Dank für die tollen Ideen - da kann der Morphy bei Lieferung gleich in Aktion gehen;);)
     
    #16
  17. 13.02.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Helga,

    hab dir grad fünf Sternderl für das tolle Rezept geschickt.
    Die Nudeln haben uns nämlich recht gut geschmeckt!

    Danke, und...

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #17
  18. 13.02.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Helga,

    bei uns gab es heute deine Spinat-Nudeln (ohne Speckwürfel)

    Sehr lecker, 5 Sterne;)
     
    #18
  19. 13.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Renate und Bettina,

    vielen Dank für eure Sterne!! Es freut mich, dass es euch geschmeckt hat!!
     
    #19
  20. 14.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Helga,

    ich hab deine leckeren Nudeln bei meiner Mama (renateO) probiert, sogar meinem Mann und meinem Sohn haben sie geschmeckt =D Von uns bekommst du 5 Sterndal :hello1:

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #20

Diese Seite empfehlen