Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen, TM Version in Beitrag #4

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kochteufelchen, 10.03.07.

  1. 10.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo zusammen,
    heute habe ich in der Küche diese Blätterteigtaschen gemacht... Sooooooo lecker.
    Habe einfach Blätterteig genommen, Blattspinat mit Paprika in der Pfanne etwas angebraten und das dann mit dem Schafskäse auf den Blätterteig gegeben und ihn wie eine lange Maultasche zusammengedrückt.
    20 Min auf 200 Grad in den Ofen und danach in Stücke geschnitten.
    Da ich einfach nur mal was probieren wollte, habe ich dann doch zu wenig gemacht. Den Anderen hat es auch zu gut geschmeckt :rolleyes:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen

    Guten Morgen,
    Dein Rezept hört sich lecker an. Hast Du Blätterteigquatrate oder diese Rolle genommen. Ich könnte mir vorstellen die Rolle zu füllen, aufrollen ab in den Backoffen danach in Scheiben schneiden. Fertig ist ein Snack.Nimmst Du frischen Paprika.
    Ich kann ganz schön mit Fragen löschern gel.
     
    #2
  3. 11.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen

    Hallöchen,

    ich verschiebe dein Rezept mal wieder Richtung ;) James-O-Mat.
     
    #3
  4. 11.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen umschreibung

    Mixtopf
    Blattspinat, Paprika, 20ml Oel

    5-7 Minuten 100 Grad Stufe 2


    dann mit dem Schafskäse auf den Blätterteig gegeben und ihn wie eine lange Maultasche zusammengedrückt.
    20 Min auf 200 Grad in den Ofen und danach in Stücke geschnitten.

    Man kann den Blätterteig auch selbst mache. Dachte das ist hier schon irgendwo im Kessel gelesen habe aber es wird im allgemeinen abgeraten da sehr viel arbeit
     
    #4
  5. 11.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen

    Hallo,
    @uschihexe: ich habe die Quadrate genommen. Hatte nur die da. Paprika habe ich auch frische genommen.

    @Gregor: Danke, dass du mir mal wieder alles umgeschrieben hast. =D Dachte halt nur das kleine bisschen kann man ja noch selbst machen, aber naja...
     
    #5
  6. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen

    Hallöchen Laura,

    es stimmt schon, dass man/frau das "kleine bisschen" auch selber machen kann, nur wäre es schön, wenn bedacht wird - im Wunderkessel ist es wünschenswert - TM - Crocky - taugliche Rezepte einzustellen ;)

    Hoffe, Du verstehst, wie ich es meine :goodman:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 27.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Spinat-Paprika-Schafskäse-Blätterteigtaschen

    =D Deine Rezeptidee kommt mir gerade gelegen, da ich momentan auf der Suche nach Füllungen,ob süß, ob salzig für Blätterteig bin. Wenn vielleicht noch jemand Ideen hat, würde mich sehr über Vorschläge freuen. Gruß Silvia:p :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen