Spinat-Paste

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 01.01.08.

  1. 01.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallöle,

    habe heute Abend sozusagen gezwungenermaßen mit Blattspinat experimentiert (Schublade des TK ging nicht mehr zu...) - uns sowas ergibt bei mir oft ein Aufstrich!

    Also hier mein neustes Rezept, in der Hoffnung dass IHr es probiert und auf Eure ehrliche Meinung:

    Spinat-Paste
    1 Zwiebel
    1 Chin. Knoblauch (oder 2-3 normale Zehen) auf Stufe 5 zerkleinern lassen.
    2 El. Olivenöl zugeben und dann Varoma / 2 Min. / Stufe 1 ohne Meßbecher
    150 g aufgetauten Spinat mit der Hand ausdrücken und zufügen, 10 Sek. / Stufe 5 und dann 5 Min. / 100° / Stufe 2
    1/2 Tl. Kräutersalz
    1/4 Tl. Picata
    Pfeffer
    1/2 Tl. Schabziegerklee
    200 g Creme fraiche
    20 g feines Reismehl (ich verwende immer Vollkorn-Rundkornreis) 10 Sek. / Stufe 7 und dann 3 Min. / 100° / Stufe 2

    Das Ergebnis:
    [​IMG]

    Viel Spass damit!
     
    #1
  2. 01.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spinat-Paste

    Hallöchen natur-pur,

    uiuiui, die Spinat-Paste hat ja ne leckere Farbe. Sieht auch so aus wie meine Bärlauch-Paste.

    Müsste nur noch Spinat besorgen und Picata. Ist das auch eine Würzmischung?
     
    #2
  3. 01.01.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Spinat-Paste

    Hallo Natur-Pur...

    das hört sich sehr gut an...
    Wird demnächst ausprobiert...
    Mmmm ...was ist eigentlich Picata??



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #3
  4. 01.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Spinat-Paste

    Hallo zusammen,

    Picata ist eine von vielen Gewürzmischungen in meinem Haushalt, die von der Fa. Brecht im Reformhaus oder von der Fa. Biobio im Bioladen (aber unter anderen Namen) angeboten werden.

    Musakt ist, würde ich sagen, der Hauptbestandteil dieser Gewürzmischung und könnte evtl. auch damit ersetzt werden. Ich habe leider kein Tütchen mehr.

    Die Gewürze bekomme ich hier in Köln und das ausgesprochen günstig über einen kleinen Laden, den eine Bekannte hat. Ich glaube die Gewürze werden auch verschickt. Den Link habe ich auch schon mal irgendwo eingestellt, weiß aber nicht mehr wo, daher hier noch einmal...

    Renate Schorn Produkte

    Ich hoffe, das wird jetzt nicht unter Werbung gefasst und wieder gestrichen, wenn ich es hier wiederhole???? Ansonsten sende ich den Link Euch per PN....
     
    #4
  5. 02.01.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Spinat-Paste

    Hallo Gabi ,

    der Aufstrich hat ja eine supertolle Farbe , würde ich jetzt auch schon gern probieren .
    Schön dass Du auch mal wieder aktiv bist und uns neue Anregungen lieferst .

    Liebe Grüße
    Sigrid :p
     
    #5
  6. 02.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Spinat-Paste

    Hallo Sigrid,

    ....sind doch Schulferien, da hab ich mal wieder Zeit und bin ganz aktiv. Bin zwar täglich brav am Lernen, aber der PC steht daneben und ich hab alles im Blick =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen