Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Claudipüppi, 14.06.08.

  1. 14.06.08
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo, hier mein erstes und Familien-Lieblings-Rezept :hello1::

    Damit habe ich noch jeden beeindruckt, obwohl die Pizza einfach und schnell zu machen ist. Für ein großes, rechteckiges Blech:

    Hefeteig:

    In den TM31:
    500 g Mehl
    300 g warmes Wasser
    1/2 Würfel Hefe
    25 g Olivenöl
    1 TL Salz
    1 Prise Zucker
    5 Min. Brotstufe, dann Teig ca. 30 Min. gehen lassen :sleepy2:.

    Belag:

    1/2 Tube Tomatenmark mit etwas Olivenöl und einer Prise Salz verrühren.
    ca. 80 g Salami in Scheiben
    ca. 150 g frische Pilze, geputzt in Scheiben
    250 g TK-Blattspinat, leicht angetaut und grob gehackt
    3 Kugeln Mozzarella
    200 g Gorgonzola in Würfeln

    Ofen auf 220°C vorheizen. Den Teig auf das Backblech geben und mit der Tomatenpaste bestreichen. Nun belegen mit Salamischeiben, frischen Pilzen, Spinat, Mozzarella und zum Schluss den Gorgonzola.

    Ab in den Ofen und ca. 30 Min. backen.

    Ausprobieren lohnt sich, versprochen :wav:
    Ich freue mich auf Eure Kommentare, guten Appetit wünscht

    Claudipüppi (mit Tochter Sonja :angel7:)

    Und hier endlich das Foto:


    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hallo Claudi!

    Rezept ist schon gespeichert! Es ist voll mein Geschmack!
    Werde ich ausprobieren u. berichten!
    Danke fürs Einstellen!
     
    #2
  3. 18.06.08
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hallo ;) (äh, ich find' jetzt Deinen Namen gerade nicht raus, sorry),

    ich freue mich, wenn Du das Rezept probierst und bin gespannt auf Deine Meinung! Wann immer ich jemanden zum Essen einlade kommt ein
    hoffnungsvolles "gibt es Spinatpizza?".

    Viele Grüße, Claudi
     
    #3
  4. 18.06.08
    Garfield007
    Offline

    Garfield007 Inaktiv

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hallo Claudi! :p
    Habe Dein Rezept auch gerade abgespeichert, hört sich gut an. Ich liiiebe Spinatpizza.
    Kann es allerdings erst ausprobieren, wenn meine Kinder nicht da sind!

    Die mögen nämlich keine Pilze, keinen Spinat, keinen Gorgonzola...:-(

    LG

    Garfield :newb:
     
    #4
  5. 18.06.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hallo claudipüppi!:hello2:
    Oje,Oje-Schon wieder so ein tolles Rezept.Da kriege ich doch gleich wieder Gelüste.Hört sich echt lecker an.Das werde ich ganz bestimmt demnächst ausprobieren.Vielen Dank und liebe Grüße von BETTINA:3some:
     
    #5
  6. 11.08.08
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    [​IMG][/IMG]

    Ähm, hier sollte jetzt mein Spinat-Pizza-Bild erscheinen. Ich glaub', ich bin einfach zu doof!!!

    Claudipüppi
     
    #6
  7. 11.08.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hallo Claudi,
    ich habe letzte Woche Deine Pizza gebacken,aber hatte leichte Probleme mit der Teigmenge,dass heißt der Boden war nach dem Backen bestimmt 2cm hoch,sehr amerikanisch!

    Kann mir jemand sagen ob 500gr. Mehl, generell zu viel für den Backstein ist?

    Der Belag war zusätzlich mächtig, aber bis auf den Spinat lecker,der war durch die relativ lange Backzeit strohig und fad.
    Da muss ich wohl noch etwas üben.....
    LGRena
     
    #7
  8. 12.08.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hi Rena.
    nimm das nächste Mal einfach nur ein kleines Bröckchen Hefe und roll den Teig so dünn als möglich aus...Wir mögen auch lieber dünnen, krossen Pizzateig (600g Mehl mit 5-10g Hefe reichen bei uns für 2 Bleche oder 6-8 Alfredo-Pizzas) Aber das ist ja alles Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
    Und der TK-Spinat wird eben beim dem Backen etwas pelzig;), aber trotzdem lecker.
     
    #8
  9. 12.08.08
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    Hallo Rena,

    also ich nehme 500 g Mehl für ein großes Blech im Ofen, habe leider keinen speziellen Pizzastein :-(. Die Pizza wird ziemlich "amerikanisch", da gebe ich Dir recht! Muß man natürlich so mögen, dafür werden von einem Blech lustig 4 Personen satt.

    Ich habe am Wochenende auch wieder diese Pizza gemacht und sogar fotographiert (s. Galerie), leider schaffe ich es nicht, das Bild in meinen Beitrag zu stellen :thinking_big:.
    Viele Grüße

    Claudi
     
    #9
  10. 19.08.08
    Murmelbiber
    Offline

    Murmelbiber Inaktiv

    AW: Spinat-Pizza, suuuuper Hausrezept

    =D Ich habe gestern diese Pizza gemacht und die war suuuuuuuuuperlecker =D
    Da ich nicht alle Zutaten hatte, hab eich sie etwas geändert. Keine Salami , anstatt Gorgonzola habe ich Gouda genommen. Und statt Tomtenmark ... habe ich süß-saure Sauce genommen. Hört sich komisch an, war aber megalecker.
     
    #10
  11. 23.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Mmhhh... sieht das lecker aus - wollte heute sowieso Pizza machen, die werde ich dann gleich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
     
    #11

Diese Seite empfehlen