Spinat-Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Dandamaus, 04.01.07.

  1. 04.01.07
    Dandamaus
    Offline

    Dandamaus Thermo-Alarm!

    Hallo zusammen!

    Letztens habe ich ein sehr leckeres Spinat-Risotto gekocht, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten will. Ich habe mich dabei grundsätzlich an das Risotto-Grundrezept aus dem roten Buch gehalten, aber die Mengen etwas verändert, da der Spinat doch etwas saftet. Hier das Rezept:

    Spinat-Risotto (4 Portionen):
    500g TK-Spinat im Garaufsatzaufsatz ca. 20min., Garaufsatz, Stufe 1 auftauen und anschließend etwas abtropfen lassen.
    30 g Parmesan 10s auf Stufe 10 zerkleinern, umfüllen, Mixtopf spülen.
    1 große Zwiebel 3s auf Stufe 5 zerkleinern.
    50g Butter zugeben und 3min, 100C, Stufe 1 dünsten.
    200g Risottoreis zugeben und 3min, 100C, Rückwärtsgang, Stufe 1 dünsten.
    Mit 100g Weißwein ablöschen und 5s, Rückwärtsgang auf Stufe 2 verrühren.
    600g heiße Gemüsebrühe dazugeben und 22min, 100C, Rückwärtsgang bei Sanftrührstufe garen. Ohne Meßbecher!
    Zerkleinerten Parmesan und aufgetauten Spinat hinzugeben, mit Muskat, Pfeffer und Salz würzen und 10s, Rückwärtsgang, Stufe 2 unterrühren.
    Das Risotto auf Teller verteilen und 30g Emmentaler darüber hobeln.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 05.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Spinat-Risotto

    Hallo Dandamaus,

    ich liebe Spinat und seit neustem auch Risotto, habe ich ohne TM vorher nie gemacht.
    Danke für das Rezept, ist schon gespeichert, werde berichtet wie es geschmeckt hat.

    LG Madita
     
    #2
  3. 07.02.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Spinat-Risotto

    Hmmmm
    hört sich nach meinem Geschmack an.
    Wird gespeichert.

     
    #3
  4. 10.01.08
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Spinat-Risotto

    Hallo Dandamaus,

    danke für das Rezept. Ich wollte die ganze Zeit schon mal unbedingt Risotto machen und heute habe ich es endlich geschafft. Uns hat es total gut geschmeckt! Jetzt kann ich mich auch dem Risotto-Fanclub anschließen...:rolleyes:
     
    #4
  5. 28.01.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Spinat-Risotto

    Hallo Dandamaus,

    das Risotto-Rezept ist spitze! Ich liebe Risotto und mit Spinat war es auch für mich neu. Danke für das schmackhafte Rezept.

    Gute Woche
     
    #5
  6. 15.12.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Dandamaus!

    Ich habe dein Risotto schon x-mal gekocht und jetzt festgestellt, dass ich dir noch garnicht geschrieben habe, wie spitze dein Rezept ist. :-O
    Dies hole ich hiermit nach.
    Danke für das tolle Rezept!!! :love4:

    Von uns bekommst du :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #6

Diese Seite empfehlen