Spinat-Zuccini-Käse-Sosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von bittersweet, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    hier eine unserer Lieblings-Soßen:

    2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel .................................................................. 3 Sekunden/Stufe 5
    1 Zucchini in Stücken dazu....................................30 Sekunden/Stufe 5
    1 Eßl. Öl ...................................................................3 Minuten/100°C/Stufe 2

    450 g Spinatwürfel ......nicht aufgetaut......... 15 Sekunden/Stufe 6
    200 ml Gemüsebrühe ........................................... 5 Minuten/100°C/Stufe 2
    200 ml süße Sahne
    150 g Schmelzkäse................................................3 Minuten/Va*oma/Stufe2 schmelzen lassen

    mit Salz und Muskat abschmecken

    passt sehr gut zu Nudeln...

    wer mag kann das Ganze inkl. Nudeln auch bei 180°C für 30 Minuten im Backofen überbacken

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #1
  2. 06.03.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Spinat-Zuccini-Käse-Sosse

    Hallo, werde ich probieren, möchte jedoch frischen Spinat verwenden, da ich diesen heute in meinem Biokistl hatte.
    Danke für das Rezept:rolleyes:
     
    #2
  3. 06.03.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Spinat-Zuccini-Käse-Sosse

    noch was, Zucchini, nicht Zuccini (würdest du "Zutschini "aussprechen:cool:), aber nicht böse sein deswegen;)
     
    #3
  4. 06.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Spinat-Zuccini-Käse-Sosse

    Oh lecker ich liebe Spinat und Nudeln, koch ich für mich bald mal nach. Danke für das tolle Rezept und einen schönen Tag Eure Heike:p
     
    #4
  5. 04.06.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Spinat-Zuccini-Käse-Sosse

    Hallo bittersweet,

    Habe gerade deine Zuccini-Käse-Soße vor mir, und ich muß sagen Oberlecker!!!!!!!!!!

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Liebe Grüßle
     
    #5

Diese Seite empfehlen