Spinatlasagne ??

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 11.10.04.

  1. 11.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallo, hallöchen =D

    habt ihr eventuell ein Rezept für Spinatlasagne für mich????

    Würde ich echt gerne mal versuchen zu kochen :-O
     
    #1
  2. 11.10.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    ich hab mal ein Rezept für eine sehr leckere Spinat-Lasagne gehabt, werde mal auf die Suche gehen. :wink: :wink: :wink: :wink:
     
    #2
  3. 11.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    #3
  4. 11.10.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Jo

    Hab in den Finessen mal sowas gesehen. Wenn ich´s finde, schick ich Dir ne PN.
     
    #4
  5. 11.10.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    ich bin doch schneller fündig geworden als gedacht, also hier das Rezept
    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist es für eine große !! Auflaufform oder das tiefe Blech vom Backofen

    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe ......bei Stufe 5 aufs laufende Messer
    1 Eßl Öl....................dazu 5 Min / 100° / Stufe 1-2
    400 g TK Spinat
    Salz/Pfeffer/Muskat
    1/4 l Brühe...............ca. 15 Min bei 90°-100° kochen
    noch 3 Eßl Sahne dazu nochmal verrühren
    umfüllen

    1/4 Milch
    2 Eier.............verrühren

    Parmesan

    375 g Lasagneblatten

    abwechselnd in die Form schichten:
    Spinat / Nudelblätter / Milch-Eigemisch/ Parmesan
    solange wiederholen bis die Massen aufgebraucht sind
    obendrauf Milch-Eigemisch und Parmesan

    bei 175° ca. 30 Min backen

    Gutes gelingen!!!!
     
    #5
  6. 12.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Liebe Petra,

    Herzlichen Dank für Dein Rezept.

    Hmm, habe schon jetzt Appetit drauf :rolleyes: :rolleyes: (ist aber noch nicht einmal 10:00 Uhr)

    Hast Du Blattspinat genommen????
     
    #6
  7. 12.10.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    ich hab schon den billigen gefrorenen Spinat oder auch schon gefrorenen Blattspinat genommen - der schmeckt natürlich etwas intensiver -

    Ich hoffe ich konnte dir noch helfen, oder war es schon zu spät?
     
    #7
  8. 19.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Hi petra*,

    gestern gab es Deine Spinat-lasagne mit Blattspinat.

    Kam bei uns sehr gut an (selbst abends der kalte Rest) .....nur Selina hat den Spinat beim Essen rausgepuhlt :evil:
     
    #8
  9. 20.10.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Petra*!!

    Hatte am Wochenende bei unserem Fest einen "NICHTFLEISCHESSER" dabei.
    Für den gab es Spinatlasagne nach Deinem Rezept!!
    Es wurde sehr gelobt und wird jetzt auch in meinen Speiseplan aufgenommen!! :finga:
    Vielen Dank dafür!!!
     
    #9
  10. 21.10.05
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Petra,

    wir hatten heute Mittag Spinat-Lasagne nach deinem Rezept.
    Es hat uns sehr gut geschmeckt und die Zubereitung ist wirklich einfach.
    Es war meine erste Lasagne. :thumbright:

    Vielen Dank fürs Einstellen. =D
     
    #10
  11. 22.10.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr,

    es freut mich, dass euch meine (mine) Spinat-Lasagne geschmeckt hat!!

    Kommt demnächst auch mal wieder auf meinen Speiseplan!!!!
     
    #11
  12. 23.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    wir haben gestern die Spinat-Lasagne nach Deinem Rezept ausprobiert.
    Nachdem ich anfangs doch sehr skeptisch war (Spinat mit Nudeln fand ich doch sehr befremdlich :-? ), habe ich erst mit "langen Zähnen" probiert. :oops:
    Puh, bin ich froh das getan zu haben, denn es hat einfach prima geschmeckt!!! =D
    Leider haben zwei der Blagen sich meiner Meinung nicht anschließen wollen. Macht nichts, damit lebe ich täglich und trotzdem werde ich dieses Gericht bei Gelegenheit wieder auf den Tisch bringen!

    Ich danke Dir ganz herzlich für das Rezept! =D
     
    #12
  13. 09.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Spinatlasagne ??

    Hallo,

    werde heute mal Deine Lasagne kochen. Freue mich darauf . Werde berichten wie sie geschmeckt hat. Danke für das Rezept.
     
    #13
  14. 26.12.09
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Variante

    Hallo,

    habe eine leckere und absolut einfache Variante, vielleicht mag das auch mal jemand ausprobieren. Ich weiß, dass es hier viele gibt, die Fertigtütchen gar nicht mögen, aber ab und zu greife ich doch mal darauf zurück. Dieses Rezept mache ich gern, wenn ich Besuch habe, weil es bisher alles geschmeckt hat und weil man es gut vorbereiten kann.

    SPINATLASAGNE

    Zutaten:
    - 2 Pakete Blattspinat (ich habe nicht ganz 1 kg genommen)
    - 2 Pakete Frischkäse
    - 1 Dose Pizzatomaten
    - 1 Paket Lasagneplatten
    - 3/4 l Wasser
    - 3 Beutel "FIX" für Spaghetti Napoli
    - etwas Käse (wir hatten zwei Beutel...)

    Zubereitung:
    Spinat und Frischkäse vermischen.
    Tomaten auf den Boden einer Auflaufform legen.
    Nudelplatten im Wechsel mit Spinat übereinander schichten.
    Soße kochen und über die Lasagne gießen.
    Geriebenen Käse über die Lasagne streuen.
    Im Backofen bei 200 Grad ca. 50 - 60 Minuten (zunächst mit Alufolie zugedeckt) backen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen