Spinatrezept ?!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von M!aren, 21.06.12.

  1. 21.06.12
    M!aren
    Offline

    M!aren

    Hallo wer kann mir helfen ?

    Ich möchte gern Spinat im TM machen - habe so schöne Brennnesseln und Giersch im Garten.... Finde aber nur ein relativ aufwendiges Rezept, bei dem man erst die Blätter im Topf auf dem Herd kochen muß.
    Da gibt es doch sicher was schnelleres...
    Aber ich finde unter der Suchfunktion "Spinat" nur Rezepte m i t Spinat und nicht wie ich Spinat selber koche -
    wahrscheinlich stelle ich mich blöd an - hilft mir trotzdem jemand ?
     
    #1
  2. 21.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #2
  3. 21.06.12
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Maren,

    so mache ich den Spinat im TM 31:

    1-2 Knobizehen auf Stufe 8 kleinhacken, danach eine kleine Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern und alles nach unten schieben. Dann gebe ich ein bissl Butter (1 EL?) in den TM und dünste es für 2 Minuten/Rückwärtsgang/100 Grad/Stufe 1 an.

    Anschliesend schalte ich den Mixi auf Varoma/Stufe 1/Rückwärts/ ca. 10-15 Minuten (je nach Spinatmenge) und gebe oben durch die Deckelöffnung eine Hand frischer, abgetropfter Spinat. Dieser fällt sehr schnell durch das Dünsten zusammen und du kannst die nächste Portion oben durch den Deckel geben. Wenn alles aufgebraucht ist, kannst du noch einen Schuß Sahne dazugeben und nach Geschmack würzen. Fertig!

    Geht ganz einfach und schnell.
     
    #3

Diese Seite empfehlen