Spinatsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerpfote, 06.02.10.

  1. 06.02.10
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Hallo Spinat-Fans,

    :sign2:

    nachdem ich im Juni 2009 mein Spinatsalat Rezept verlegt habe und es von euch auch keiner hatte und ich es endlich wieder gefunden habe, möchte ich Euch dieses leckere Rezept natürlich nicht vorenthalten:

    Dieses Rezept habe ich auf einer TM-Vorführung probiert und seit dem gehört es bei jeder Grillparty mit auf den Tisch....

    Viel Spaß beim ausprobieren

    :kermit: Spinatsalat :alien:


    1 Knobi-Zehe
    1 kl. Zwiebel, halbiert
    5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    1 Apfel, geviertelt mit Schale
    50g Sonnenblumenkerne
    100g Saure Sahne
    50g Süße Sahne
    20g Obstessig
    1 TL Kräutersalz

    1 Pr. Peffer in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 verrühren.

    300g frischen (Blatt)-Spinat gut gewaschen, getrocknet und verlesen in mundgerechte Stücken in eine Salatschüssel geben, kurz vor dem servieren das Dressing mit dem Spinat vermengen und sofort servieren.

    TIPP: Nur junge Blätter ohne grobe Stiele verwenden. Anstelle Spinat kann man aber auch andere Blattsalate wie Feldsalat, Eisbergsalat oder Kopfsalat verwenden. Richtig Lecker!!
    Dazu noch geröstetes (z.B. in Knboblauch-Kräuteröl) Weißbrot, Ciabatta oder Baguette in Stücken darüber geben.
     
    #1
  2. 10.02.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Tigerpfote,

    Dein Spinatsalat liest sich lecker, werde ich demnächst probieren.

    Liebe Grüße
     
    #2

Diese Seite empfehlen