Spinattortellini mit Frischkäse-Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 27.03.06.

  1. 27.03.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Nudelfreunde,

    ich möchte heute auch mal wieder ein Rezept einstellen. Bei unserem Sohn (wird im Juni zwei) kam es sehr gut an.

    Spinat-Tortellini mit Frischkäse-S0ße

    80 g Parmesan (oder wer mag auch mehr)
    1 Zwiebel
    1 Knobizehe
    2 EL Butter
    200 g Frischkäse
    50 ml Sahne (oder Milch)
    120 ml Gemüsebrühe (instant)
    Salz, Pfeffer, Muskat

    250 g Spinat-Tortellini nach Packungsanweisung kochen

    Parmesankäse auf Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel und Knobizehe auf Stufe 5 zerkleinern. Butter dazu und etwa 2 Minuten/80°/Stufe 2 andünsten. Nun Frischkäse, Sahne und die Brühe in den TM geben und alles etwa 10 Minuten/100°/Stufe 2 köcheln lassen. Nun den geriebenen Parmesan unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und abschmecken. Die Soße evtl. mit Soßenbinder andicken.

    Die abgetropften Tortellini mit der Soße vermischen. Fertig...

    Guten Hunger :)
     
    #1
  2. 08.03.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Spinattortellini mit Frischkäse-Soße

    Hallo Hütti:p

    habe heute deine Tortellinis mit Frischkäsesoße gemacht. Was soll ich sagen:rolleyes: ? Traumhaft lecker, und super schnell gemacht. Habe noch aufgetauten Blattspinat mit gedünstet und am Ende kleingeschnittenen Kochschinken untergerührt. Jam,jam meine Jungs waren total begeister. Vielen Dank für das Rezept.

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 25.06.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Spinattortellini mit Frischkäse-Soße

    Lecker, ich habe es letztes mal gemacht. Und ich war voll begeistert!
    Habe auch die Frischköse-Soße mit keinen Streifen gek. Schinken verfeinert. War richtig lecker, Kids waren begeistert!
     
    #3

Diese Seite empfehlen