Spinnt hier jemand?????

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Gartenfrosch, 22.09.14.

  1. 22.09.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Liebe Hexen, Feen und Zauberer,
    nachdem ich so manch ein Gesöff schon gebraut habe, knusperiges gebrutzelt und gebacken habe, möchte ich einen großen Wunsch bekanntgeben! Ich will spinnen!
    Dazu die Aussage meines Mannes:"Wo ist das Problem, ich habe schon häufiger bemerkt, spinnen, das kannst du!"
    Klar spinne ich so manch eine Geschichte für die Enkelkinder oder meine Betreuungskinder, aber das meine ich nicht.
    Ich will spinnen, so richtig mit Wolle, so entspannend und meditativ!
    Wer von euch spinnt auch? Wie habt ihr das gelernt?
    Mal schauen, ob ich es auch eines Tages schaffe!
    Schreibt mir doch mal was und wie ihr spinnt!
     
    #1
  2. 22.09.14
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Gartenfrosch,

    eine Zeit lang habe ich gesponnen. Das Spinnrad habe ich von der Großmutter bekommen, sie wollte es entsorgen.
    Eine Kollegin hat es uns beigebracht, eine kleine Gruppe interessierter Frauen hat damals mitgemacht. Wir haben das Vlies von Schafen versponnen. Danach haben wir auf alten Webrahmen die Wolle zu rustikalen Deckchen verwebt.
    Momentan bin ich am filzen.
    Das macht unheimlich Spaß.
     
    #2
  3. 23.09.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Regina,
    gefilzt habe ich schon, wunderschöne Hausschuhe und Armstulpen. Das macht mir auch sehr viel Spaß.
    Im Augenblick häkele ich an einer Tagesdecke aus Grannys. Das wird mich eine Zeit beanspruchen.
    Im Sommer habe ich ganz viel weiße Baumwolle geschenkt bekommen. Die habe ich mit Naturfarben gefärbt.
    Das Handwerken mit Wolle ist so richtig mein Element. Dazu fehlt mir allerdings noch das Spinnen.
     
    #3
    spaghettine gefällt das.
  4. 23.09.14
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Gartenfrosch,

    ja, ich spinne - und sogar manchmal auch produktiv *g* - schon seit ca. 35 Jahren. Mein erstes Spinnrad war ein Ashford traditional und dann kam ein Lendrum Combo noch dazu.
    Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach, gerne auch per PN.
     
    #4
  5. 24.10.14
    Juliannus
    Offline

    Juliannus

    früher, als ich schwanger war, habe ich gerne gesponnen, aber heute fehlt einfach die Zeit :/
     
    #5

Diese Seite empfehlen