Frage - Spinnt meine Waagenfunktion ???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von semad, 09.08.08.

  1. 09.08.08
    semad
    Offline

    semad

    Hallo !

    Ich glaube meine Waagenfunktion ist irgendwie irre.
    Beim zuwiegen klettert die Waage manchmal z.B. von 100 hoch bis 500 g, dann wieder runter, hin und her ! Habe kontrolliert, ob der Topf genau sitzt. :confused:
    Manchmal klappt´s auch richtig. Denk ich jedenfalls, dann springt das Gewicht nicht rauf und runter.
    Heute morgen habe ich einen Kuchen gebacken und dafür mußte ich Mandeln abwiegen. Benötigte 125 Gramm.
    Diese habe ich dann gemahlen. Als ich am backen war, kamen die gemahlenen Mandeln dazu. 130 Gramm habe ich verwendet und hatte noch bestimmt 20 Gramm auf meinem Teller :confused:.
    Hat jemand auch solch ein Problem, oder schon mal davon gehört ? Da manchmal alles funktioniert weiß ich nicht, ob eine Überprüfung durch Vorwerk angebracht ist ???
    Liebe Grüße
    Elke :wave:
     
    #1
  2. 09.08.08
    Zwergin
    Offline

    Zwergin Inaktiv

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    Hallo,

    hast Du mal geschaut, ob die Füßchen (Saugnäpfe) unter dem TM sauber sind?

    Das kann die Waage-Funktion wohl beeinträchtigen.
     
    #2
  3. 09.08.08
    zausel
    Offline

    zausel

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    hallo,

    wenn die Füße sauber sind und auch das Kabel locker liegt, dann funktioniert meist auch die Waage wieder.

    Grüßle, zausel
     
    #3
  4. 09.08.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    Hallo,

    kann mich da Zwerdin nur anschließen manchmal sind Krümel an den Füßen und dann spinnt die Waage. Genauso ist es wenn das Kabel des Tm auf Zug ist.

    Vielleicht lage es daran.

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 09.08.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    Hallo Zausel,,
    oh da warst du etwas schneller als ich
     
    #5
  6. 09.08.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    Hallo Martina, Zausel und Christina,

    vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
    Habe die Füßchen überprüft, alles sauber.
    Nun hab ich mal an dem Kabel gewackelt, jetzt wiegt mein Kilo Zucker auch wieder 1 Kilo und nicht mehr 870 Gramm :confused: !
    Das Kabel lag aber eigentlich ganz locker hinter dem TM.
    Ist ja auch ein Problem zu wissen, wann er richtig wiegt und wann es dem Kabel "ungemütlich" ist !?!
    Gerade ist mir aufgefallen, wenn ich nur diesen Waagefunktionsknopf ganz leicht berühre, schnellt die Grammzahl bis 200 g in die Höhe :confused: ? Ist das bei Euch auch so ?

    Liebe Grüße

    Elke :sunny:
     
    #6
  7. 09.08.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    Ich bins nochmal...

    habe mal ein wenig unter den Waage-Problemen gestöbert.
    Bin jetzt etwas schlauer. Also ich weiß jetzt, das gar nichts an den TM kommen darf, .......auch kein "leichtes Fingerchen", ansonsten ist die Waage irritiert.
    Manchmal liegt ja auch einfach das Kabel dagegen......
    Oder sollte das Kabel eingerollt sein, wenn man wiegt, bzw.mit dem TM arbeitet ???:confused: Bin verwirrt :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Elke :flower:
     
    #7
  8. 11.08.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    hallo elke!

    ich hab zwar nicht die gleichen probleme wie du, aber meine TM-waage zeigt immer weniger an als es tatsächlich ist. daran hab ich mich gewöhnt... backen und kochen klappt trotzdem gut, weils nicht erheblich ist. aber wie gesagt, genau richtig wiegt sie nicht!

    :confused:

    LG
    sandra
     
    #8
  9. 11.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Spinnt meine Waagenfunktion ???

    Hallo Ihr Lieben!!

    Habe auch Probleme mit meiner Waage....koche mit dem TM 21 und sehe im Moment nur Striche.....
    Hmmm.......habt Ihr da ne Idee? Füße sind sauber und auf das Kabel hab ich auch geachtet...

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #9

Diese Seite empfehlen