Spirali oder Spiralo

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lara, 24.04.10.

  1. 24.04.10
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo,
    war grad auf der Website von lurch
    Da gibt es einen spirali und einen spiralo.

    Sieht zwar unterschiedlich aus, aber ist es dasselbe teil? preis ist auch gleich.

    lg
    lara
     
    #1
  2. 24.04.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Lara,

    hatte mir auch beide angesehen. Denke Funktionen sind die gleichen. Habe mir aber den Spiralo bestellt, der sah mir Platzsparender aus. Gestern kam er und ich bin begeißtert. Zusammengebaut macht er sich wirklich klein. Habe ihn mir in creme/grün geholt. Hoffe konnte Dir weiter helfen.
     
    #2
  3. 24.04.10
    Lara
    Offline

    Lara

    danke,

    lg
    Lara
     
    #3
  4. 24.04.10
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo=D,

    wäre aber interessant zu wissen, wer welche Ausführung besitzt, bzw. bevorzugen würde.;)
    Beim einen wird das Gemüse ja von oben, bei anderen von der Seite her bearbeitet... gefühlsmäßig wurde ich zur "seitlichen" Variante tendieren... :rolleyes:und ihr?
     
    #4
  5. 24.04.10
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    Hallo,

    ich bevorzuge den Spiralo, also den von oben.

    1. ist er platzsparender
    2. gibts keine Reste

    Beim Spirali, also den von der Seite, bleibt in der Mitte des Gemüses, das man zu Spiralen schneidet, immer ein langer runder Stick übrig. Kann man zwar mit verwenden sieht aber nicht so schön aus.

    Warum der blaue Spiralo ca 7 € teurer ist als der lindgrüne obwohl sie anscheinend baugleich sind, ist mir allerdings ein Rätsel. :-O
     
    #5
  6. 24.04.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Inge,

    bei amazon kosten beide gleich viel.
     
    #6
  7. 27.04.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo,

    ich würd mir auch gern den Spiralo in grün und von oben zu bedienen kaufen.
    Auf dem Bild bei Amazon sieht es aber so aus als wenn der auch nur von der Seite geht.

    Kann mir einer bitte die Artikelnr. oder Bild angeben, damit ich den richtigen kaufe.
    Dann gibt es übrigens noch einen von Lafer....auch in grün.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Brigitte
     
    #7
  8. 27.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Brigitte,

    schau mal hier
     
    #8
  9. 27.04.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo Anne,

    vielen Dank!!!


    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #9
  10. 28.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    ich liebäugle mit dem Teil bestimmt schon ein Jahr und warte darauf, dass er mir preiswert begegnet:p ist er auch vor kurzer Zeit im Real, aber ich blieb standhaft.:p:rolleyes:
    Jetzt würde mich mal interessieren, wer den Spiralo hat und ob das Drehen von oben nicht unbequem für die Arme wird.:confused:
     
    #10
  11. 28.04.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Anne,

    mir geht es genau umgekehrt: Ich überlege, ob ich bei der seitlichen Bedienung genug Druck auf das Gemüse ausüben kann, um effektiv und schnell Spiralen zu erhalten:rolleyes:!
    Einmal war ich kurz davor, den Spirali in einem Geschäft zu kaufen. Aber mein Mann, der dabei war, miente, dieses Ding nähme doch viel zu viel Stauraum in Anspruch. Ich habe ihm zähneknirschend Recht geben müssen:mad:!
     
    #11
  12. 28.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ute,

    oben in einem Beitrag steht, dass der Spirali also der, der seitlich schneidet einen Rest lässt, der Spiralo der von oben gekurbelt wird offensichtlich nicht, aber da das Teil dann hoch ist und frau noch kurbeln muss, denke ich man bekommt lahme Arme.:p Der Spirali aus der Lafer Edition, macht einen sehr guten Eindruck sieht aber noch größer (den gabs vor kurzem bei Real) aus, der Spiralo sieht nicht ganz so kompakt aus.:rolleyes: Also was tun?:confused: :p
     
    #12
  13. 28.04.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey Anne,

    da gibt's nur eins: sein lassen:rolleyes:!
     
    #13
  14. 28.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ute,

    will aber, manno,:p haben will, ich möchte auch so schönen Gemüse-Spaghetti-Salat machen.:p
     
    #14
  15. 28.04.10
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    Da stellt sich die Frage wie klein du bist, Anne? Oder hast du vor den Spiralo auf dem Hochschrank zu betätigen?:p

    Also ich bin 1,70 m groß und bekomme wenn das Ding auf der Arbeitsplatte steht, keine lahmen Arme. So hoch ist das Ding nämlich nicht. :cool:
     
    #15
  16. 28.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Inge,

    danke für die Antwort, das ist ja prima, ganz so groß wie du bin ich leider nicht,:paber mit ca.1,65m:p müsste ich das ja auch schaffen.
     
    #16
  17. 03.08.10
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo,

    ich würde mir auch gerne den Spiralo von Lurch zulegen. Ist der grüne und blaue genau gleich oder gibt es da Unterschiede. Hab bei amazon nichts darüber gefunden, auf den Bildern schaut es aber aus als ob der grüne einen Messereinsatz mehr hätte. Vielleicht täusche ich mich da auch. Wäre dankbar für ne Info.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #17

Diese Seite empfehlen