Spirelli Nudeln selber machen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von samis_zafiro2000, 02.12.11.

  1. 02.12.11
    samis_zafiro2000
    Offline

    samis_zafiro2000 Inaktiv

    Hallo liebe Mithexen,

    heute habe ich das erste Mal Pasta selbst gemacht - Bandnudeln mit einer Mercato Handkurbelmaschine. Zuerst habe ich mich gefragt, warum viele so begeistert von den selbstgemachten Nudeln sind, aber nachdem ich länger über den Geschmack und dem Arbeitsaufwand nachgrüble, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich schon lieber selber meine Nudeln mache. Im TM geht der Teig ja echt ratzfatz!!

    Jetzt habe ich nur ein Problem - mein Mann will nur Spirelli-Nudeln. Was für eine Maschine/Fleischwolf bekommt den Spirelliartige Nudeln hin? Habe ihm Netzt jetzt schon eine Mercato Regina gefunden, die Hohlnudeln macht aber für Spirelli war noch nichts dabei....

    Danke im Voraus für Eure Infos!!

    Liebe Grüße

    samis_zafiro2000
     
    #1
  2. 02.12.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo samis_zafiro2000,

    ich fürchte, für handbetriebene Nudelmaschinen wirst Du kaum Spirelliaufsätze finden. :-( Da müsste mit unheimlich viel Kraft gearbeitet werden... :rolleyes: Ich kenne nur elektrische Maschinen, die solche Nudeln hinbekommen. Hier im Forum gibt es einige, die die Trebs haben. Muss mal den Thread raussuchen... Hier ist er. :p Ich selbst habe die Luna von Häussler und mag sie nicht mehr missen. =D
     
    #2
  3. 02.12.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Ach Schubie,,,,,,,,,,,,

    Nein nicht schon wieder so ein toller Link.....oh nein,,,,,ich brauch das nicht:cool: oder doch........:rolleyes:
    darf mich hier nicht mehr aufhalte,,,,,,,;)

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #3

Diese Seite empfehlen