Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 30.05.08.

  1. 30.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich bin an so einer Tüte vorbeigelaufen da stand vorne "Spaghetteria Sauce Parmarosa" und hinten so was ähnliches wie das hier:

    Backofen auf 200° vorheizen

    Vorbereitung:
    250gr. Spirilli-Nudeln abkochen (habs im TM gemacht)

    dann im TM:
    200gr. gekochter Schinken, klein geschnitten
    5gr. Olivenöl
    3min./Varoma/Linkslauf/Sanftrühren dünsten ohne MB
    dazu:
    225gr. gefrorener Spinat (portionierbar)
    8min/90°/Linkslauf/Sanftrühren auftauen u. dünsten
    dazu:
    200gr. stückige Tomaten
    6 Blätter Basilikum, klein geschnitten
    1 EL Pecorino/Parmesan
    1 EL geriebener Käse (z.b. Gouda)
    250gr. Cremefine zum kochen
    50gr. Milch
    1 TL Brühpulver
    gut Pfeffer, etwas Cayennepfeffer
    3min./100°/Linkslauf/St.1 kochen

    dann:
    die Hälfte der Soße in eine Auflaufform füllen, die Nudeln hinein, die andere Hälfte der Soße darauf.
    1 Kugel Mozzarella, in Scheiben obenauflegen und kleine Pestohäufchen daraufsetzen!

    vorm Ofen:
    [​IMG]

    nach 15-20min, mittlere Schiene im Ofen:
    [​IMG]

    Es wurden 2 Erwachsene u. 2 Kinder gut satt!!

     
    #1
  2. 30.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani

    das schaut ja wieder lecker aus da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen .
    Das werde ich bald probieren .
     
    #2
  3. 30.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hi Evi-Schätzchen!

    Musste unbedingt probieren, war Geschmacklich sowas von lecker!

     
    #3
  4. 30.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    hi Tani,

    sieht mal wieder lecker aus :rolleyes:

    Kann ich statt Cremefine auch Sahne nehmen oder lieber Milch?
    Ich mag das Ersatzzeugs nicht :-(
     
    #4
  5. 30.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hi Christine!

    Klaro geht normale Sahne, Milch ist ja schon im Rezept!
    Ich muss grad eine bisschen, mit dem Cremefine, versuchen meine Mutterrolle wieder in die Hose zurück zu bekommen, Über den Bund ist sie schon! =D=D=D
     
    #5
  6. 30.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    nochmal hi =D

    Wenn ich dazu anmerken darf, irgendwo im TV (ich glaub es war Stern-TV) haben sie mal gebracht daß diese Ersatz-Sahne wohl gar keine große Fettersparnis ist. Lieber weniger Sahne und nen gescheiten Geschmack als dieses Ersaztzeug ;)
    Und dann halt in Maßen genießen, nicht in Massen =D

    Aber so eine Mutterrolle habe ich auch "seufz" und grad so gar keinen Bock was dagegen zu tun. :rolleyes:
    Obwohl es vielleicht ganz gut wäre. :rolleyes:
     
    #6
  7. 15.06.08
    Maika
    Offline

    Maika

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallöchen!
    Gestern getstete und für sehr lecker befunden!!!!
    Auch für mehrere Personen ein tolles gut vorzubereitendes Essen, was wirklich allen gut geschmeckt hat! Unsere Variante mit rotem Pesto, war übrigens auch echt lecker!!!!
    Dazu gab es einen gemischten Salat und alle waren satt und voll hinterher ;)
    Danke!
    LG Maika
     
    #7
  8. 15.06.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hi Tani!

    Das kann ja nur lecker schmecken, ich fühle es schon :rolleyes:, das probiere ich sicher diese Woche mal aus, da sind lauter Zutaten drinnen, die ich alle mag :p.
     
    #8
  9. 15.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Maika!

    Freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat!

    @Elke:
    da bin ich mal gespannt!
     
    #9
  10. 16.06.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani,

    das liest sich ja wieder super lecker. Muss ich unbedingt probieren. Ich liebe Spinat.

    Danke Maika fürs Hochschubsen, ich hab das Rezept irgendwie verpasst.
     
    #10
  11. 16.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani,

    und noch ein Rezept auf der "To Do"-Liste...
    Danke dafür!

    LG
    Brit :cool:
     
    #11
  12. 24.06.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani,

    ausprobiert und für richtig lecker befunden, ein Rezept nach unserem Geschmack!

    Vielen lieben Dank

    Dorothee:goodman:
     
    #12
  13. 07.07.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani und alle die es schon getestet haben!

    Meint ihr ich kann dieses Rezept auch schon vormittags "zusammenmischen", in den Backofen stellen und abends dann machen :confused:

    Ich muß nämlich morgen nachmittag arbeiten :-( und dann suche ich immer was das ich vormittags schon vorbereiten kann. Dann programmier ich nur noch die Röhre und wenn wir nach Hause kommen ist das Essen fertig :rolleyes:.
     
    #13
  14. 07.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Sabrina!

    Wenn du die Nudeln u. die Soße vorm einschichten abkühlen läßt, gehts. Mit noch heißer Soße werden die Nudeln matschig u. der Käse ist auch schon angeschmolzen!
    Frischhaltefolie drüber, ins Kühle u. schon haste weniger Stress!;)
     
    #14
  15. 08.07.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo:p,

    das sieht super lecker aus und hört sich auch super einfach an=D.

    Eine Frage - vielleicht bin ich blind und habe dazu einfach nichts gesehen - aber wie genau werden Nudeln im TM gekocht:confused::confused:? Ich habe meinen seit heute und habe damit schon Kartoffeln, Gemüse und Hackfleisch gekocht. Wie man Reis kocht habe ich auch gelesen, aber Nudeln....... :-(?

    Im Basisbuch habe ich nur was für Spaghetti gefunden, geht das genauso und wieviel Gramm Nudeln kann ich maximal im TM kochen?

    Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen????:confused2:

    Liebe Grüße
    Doro:rolleyes:
     
    #15
  16. 09.07.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani!

    Gestern abend getestet und auch von uns für lecker befunden ;). Sogar mein Mann war begeistert, obwohl der für Spinat sonst nicht so zu haben ist :rolleyes:.
     
    #16
  17. 09.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Doro!

    Nudeln (Hartweizengrieß) im TM gehen, wie das im Roten Buch angegeben, ist sehr gut. Das Wasser muss richtig kochen, Salz u. Öl drin, Nudeln rein (bei einer nicht so riesen Ausquellung passen 500gr. rein z.b. kleine Spirillis, oder kleine Rigatonis; Spätzle und große rohe Nudeln bitte nur 400gr.) und immer 2min. länger als auf der Packung steht!
    Es passen auch 500gr. Spaghetti rein!!!
     
    #17
  18. 09.07.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Tani,

    Danke für die schnelle Antwort=D. Habe es sofort kopiert und werde es mal ausprobieren. Dann kann ich ja mal berichten, wie es geklappt hat.

    Vielen lieben Dank.:cool:

    LG Doro
     
    #18
  19. 16.07.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    =D SUPER LECKER!!!!!

    Also alleine schon die Sauce ist zum reinlegen, kann man auch so schon einfach nur zu nudeln machen....

    Werd ich öfter machen
     
    #19
  20. 16.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spirillis mit Pesto-Mozzarella-Haube

    Hallo Mononoke!

    Freut mich ganz arg, dass es euch geschmeckt hat!:blob8:
     
    #20
: ohne tüte, backofengericht

Diese Seite empfehlen