Spitzgebäck mit Gelinggarantie???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sahnehäubchen, 19.10.06.

  1. 19.10.06
    Sahnehäubchen
    Offline

    Sahnehäubchen Inaktiv

    Hallo! ich habe mir gerade die elektrische Gebäckpresse bei Lidl gekauft und habe gerade festgestellt das nicht alle unbedingt begeistert sind von so einem Teil. Ich dachte halt es geht schneller, und man kann dann auch mehr essen! Aber von dem Spritzgebäckrezept aus dem roten Buch sind alle begeistert! Könntet Ihr mir vielleicht das Rezept mal einstellen, ich hab das leider nicht! Wäre echt super, dann könnte ich meine neue Errungenschaft gleich heute nachmittag mit meinen Kinder ausprobieren! Grüßle und Dankeschön schon mal!!
     
    #1
  2. 19.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Spitzgebäck mit Gelinggarantie???

    Hallo, Moni hat eine ganze Sammlung Rezepte eingestellt, gib mal "Gebäckpresse" als Suchbegriff ein.Zum Linkseinstellen bin ich leider zu blöd...
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 19.10.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Spitzgebäck mit Gelinggarantie???

    Hallo Sahnehäubchen,
    lt. unseren Forenregeln ist es nicht erlaubt, Rezepte aus anderen Büchern oder sonstigen urheberrechtlich geschützten Quellen hier einzustellen. Bitte fordere deshalb andere nicht dazu auf, so etwas zu tun. Wenn dann dürfen Originalrezepte hier nur verändert eingestellt werden. Ein bischen Kreativität ist also gefragt ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spitzgebäck mit Gelinggarantie???

    Hallo Sahnehäubchen,
    Ich habe mir auch gestern die Gebäckpresse von L*dl gekauft. Ich hatte früher auch verschiedene Pressen, die aber alle nichts getaugt haben. Berichte doch mal, was du jetzt für Erfahrungen mit der elektr. Presse machst.
    Ich wäre an einem Austausch sehr interessiert!!:rolleyes: P.S. Die Rezepte von "Moni"
    hören sich gut an. Hast du sie schon gefunden??
    Also bis bald
    Hedymaus
     
    #4
  5. 23.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Spitzgebäck mit Gelinggarantie???

    Hallo
    ich habe heute auch vor der Gebäckpresse gestanden.
    Kann ich in der Presse richtig festes Spritzgebäck machen, das ich sonst immer durch den Fleischwolf drehe?
    Ich kann mich erinnern wie ich ein Kind war das meine Cousine so eine Presse hatte und unser Spritzgebäckrezept nicht funktioniert hat,aber ist ja schon lange her vielleicht hat sich ja etwas an der Handhabung geändert. Wäre schon wenn mir einer seine Erlebnisse mit der Presse schildern würde.

    Gruß Simone:confused: :confused: :confused:
     
    #5
  6. 24.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Spitzgebäck mit Gelinggarantie???

    Hallo Simone, ich hab die Rezepte von Moni genommen, damit klappts tatsächlich-ich war schon nahe dran das Teil wegzuschmeissen!!Es kommt nur auf den richtigen Teig an, dann gehts.Gib mal unter Suchen Gebäckpresse ein, dann findest du jede Menge Rezepte.
    Gruß Meli
     
    #6

Diese Seite empfehlen