Spitzkohl-Möhren-Gemüse mit Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von TinaT, 16.02.07.

  1. 16.02.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Da in meiner Biokiste ein Spitzkohl war, habe ich heute etwas herumexperimentiert und es ist folgendes dabei heraus gekommen:

    ca. 400 g Spitzkohl, in dünne Streifen schneiden
    ca. 300 g Möhren, in Scheben

    den Var**a damit befüllen

    Kartoffeln in den Gareinsatz geben (so viele, wie man möchte)

    in den Mixtopf:
    1 Zwiebel ................................5 Sek/St. 5
    20 g Öl dazu.....................................2:30 Min/Var/St.1

    600 ml Gemüsebrühe dazu

    Gareinsatz in den Mixtopf hängen; Mixtopf verschließen und Var**a aufsetzen..........................25 Min/Var/St.1


    Den Inhalt vom Var**a in einen Topf füllen, die Kartoffeln warm stellen

    Zu dem Garsud:
    200 g Schmand
    10 g Zitronensaft und 3 EL Mehl geben,

    Kurz auf St. 5 durchrühren und dann in
    3Min/100Grad/St3-4 zu einer Sauce kochen.

    Die Sauce in den Topf mit dem Gemüse geben und gut durchrühren; die Kartoffeln extra dazu reichen.


    Uns hat das Gericht super geschmeckt.
     
    #1
  2. 16.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Spitzkohl-Möhren-Gemüse mit Kartoffeln

    Hallo Tina!!

    Hört sich sehr lecker an :p Habs auch schon
    ausgedruckt!!

    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Abend
    Dani:)

    Bei uns kocht der TM31:heart:
     
    #2
  3. 18.09.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Tina T.!

    Probiere Dein Rezept in der nächsten Woche aus. Meine Tochter (Vegetarier) wird sich freuen. Sie mag Spitzkohl sehr gerne.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Felltomate
     
    #3

Diese Seite empfehlen