Spitzkohl??

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von midwife17, 04.12.07.

  1. 04.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo Ihr alle

    heute kam die Ökokiste und darin befand sich ein "Spitzkohl" wie ich dem beliegenden Lieferschein entnehmen konnte.

    WAS IST DAS und WIE GEH ICH MIT DEM KERL UM???

    Ist es wie Wirsing oder wie Grünkohl oder wie??? <wire>

    Freu mich über Anregung und Info.

    LG Nicole
     
    #1
  2. 04.12.07
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    AW: Spitzkohl??

    Hallo Nicole,:p
    Spitzkohl ist dem Weißkohl ähnlich. Ich nehme ihn gerne für den Bauernsalat. Spitzkohl ist nicht so scharf im Geschmack. Ich denke man kann ihn auch wie Weißkohl kochen und verarbeiten. Hoffe, das es dir erstmal weiter hilft.:nike:

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Marion
     
    #2
  3. 04.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spitzkohl??

    Hallo Nicole,

    wenn Du unter "Suchen" Spitzkohl eingibst, dann erhälst Du eine Menge Rezepte. Und bei Wiki wirst Du auch fündig: Spitzkohl - Wikipedia

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 04.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 05.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Spitzkohl??

    Hallo Nicole,

    wie es der Zufall so will, war ich heute zum Kundenkochen und es gab Spitzkohl mit Käse-Sahne-Soße. War lecker. Weiß nicht,ob es das Rezept schon im Forum gibt. Wenn nicht, könnte ich es Dir per PN schicken.Weiß nicht, ob da copyright drauf ist.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 05.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Spitzkohl??

    Vielen Dank, das sind ja leckere Anregungen :)

    werde berichten...

    LG Nicole
     
    #6
  7. 05.12.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Spitzkohl??

    Hallo,

    bei uns gibt es sehr oft Spitzkohl, meistens als Salat (ganz fein geschnitten oder im TM zerkleinert - dann aber nicht zu winzig) mit einem Sahnedressing. Schmeckt auch gut in einem gemischten Rohkostsalat. Oder als "Durcheinander" aus der Pfanne mit Gehacktem und Kartoffel. Das könnte man vielleicht auch ähnlich im TM machen, habe ich mich aber noch nicht dran getraut. Vielleicht gibt es hier mal ein paar Tipps von anderen Hexen???

    Gruß
    Petra
     
    #7

Diese Seite empfehlen