Spitzkohlpfanne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von elra, 22.04.05.

  1. 22.04.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe gestern den ersten Spitzkohl für dieses Jahr gekauft und da gab es dann gleich unseren Spitzkohl-Favoriten :lol:

    Spitzkohlpfanne

    1 Brötchen vom Vortag
    400g Möhren, Salz
    800g Spitzkohl
    1 Zwiebel
    500g Hackfleisch
    1 Ei, Pfeffer
    2EL Öl
    1EL Butterschmalz
    500g Champignons
    200g Sahne
    200ml Gemüsebrühe
    1EL heller Soßenbinder

    Brötchen in Wasser einweichen. Möhren in Stifte schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 7min. garen. Spitzkohl in Stücke schneiden, Zwiebel fein würfeln. Ausgedrücktes Brötchen mit Hack, Zwiebel und Ei verkneten und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und zu kleinen Bällchen formen. Das Öl erhitzen und die Bällchen kräftig anbraten ( ca. 5min ) und zur Seite stellen. Schmalz im Bratfett erhitzen und die Champignons und den Spitzkohl darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Sahne und Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Bällchen und Möhren zugeben und noch 5min. bei mittlerer Hitze garen. Soßenbinder einstreuen und 1min köcheln lassen und dann noch mal abschmecken.

    Ich weiß nur leider nicht, ob und wie man das im Jaques zubereiten könnte ( außer die Möhren garen ) :oops:
     
    #1
  2. 24.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Andrea,

    da ich Dein Rezept toll finde und ich Spitzkohl gerne esse,werde ich dieses Gericht bestimmt nachkochen.Danke für Dein Rezept.

    TM tauglich kann ich es leider auch nicht machen.


    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 24.07.09
    Schnuffel75
    Offline

    Schnuffel75 Inaktiv

    Guten Morgen zusammen,
    habe das Rezept gestern mit einer guten Bekannten ausprobiert. Mmmmhhh war das lecker. Wandert heute in den Rezept Ordner. Vormittags zu Hause habe ich aber auch was leckeres gemacht. Brokkoli-Lachs-Quiche. Probiert wird es erst heute. Den Teig habe ich natürlich im James kneten lassen.

    LG Schnuffel75 :)
     
    #3
: pilze, rind, schwein, fleisch, gemüse

Diese Seite empfehlen