Split-Cocktail

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von schneeball, 04.10.08.

  1. 04.10.08
    schneeball
    Offline

    schneeball Inaktiv

    Hallo,
    ich möchte hier mein Einstandsrezept vorstellen:

    Maracuja - Split

    8 cl. Maracujasaft (800 ml.)
    5 cl. Orangensaft (500 ml.)
    3 cl. Vanillesirup (ca. 150-200 ml)
    2 cl. Sahne (200 ml.)
    3 cl. Milch (300 ml.)

    Alle Zutaten mit Eiswürfel im TM auf Stufe 8-10 mixen und in Cocktailgläser geben. (die in Klammern angebene Menge ergibt dann einen vollen Mixtopf !)

    Alternativ kann man auch den Vanillesirup durch Vanilleeis ersetzen.

    :cool: Viel Spaß beim ausprobieren :cool:

    Viele Grüße schneeball
     
    #1
  2. 10.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Schneeball,

    Deinen Maracuja-Split gab es gestern auf dem Rhein-Lahn-Hexentreffen. Wir alle fanden ihn superlecker! Sooo lecker, dass ich mich direkt auf die Suche nach diesem Rezept gemacht habe, weil Zaubermaus sagte, sie habe es aus dem Kessel. Und nun habe ich es auch entdeckt! *freu* Danke Dir für diese tolle Idee! Gibt volle Punktzahl! =D
     
    #2
  3. 10.05.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Schneeball,

    da kann ich mich Schubie nur anschließen: Superlecker! Das Rezept habe ich mir für die nächste Fete abgespeichert.
     
    #3
  4. 13.05.09
    schneeball
    Offline

    schneeball Inaktiv

    Vielen Dank, freue mich sehr über Eure Nachricht.

    Jetzt kann der Sommer kommen !!

    Liebe Grüße aus Bayern
    Schneeball
     
    #4
  5. 13.05.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo schneeball,

    auch ich fand den Cocktail mega lecker;)

    Gut das dieses Rezept ein Schups bekommen hat=D

    Wäre schade wenn es im Keller des WK verloren ging:eek:
     
    #5
  6. 10.01.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Ihr alle!
    In der nächsten Woche haben wir einen TM-Kennenlern-Abend mit Freunden, da möchte ich diesen Drink gerne als Apperitiv machen. Wenn ich die halbe Mixtopf-Füllung mache, wie viele Eiswürfel würdet Ihr dazugeben?
    Ich freu´ mich schon drauf, denn bei unserem damaligen Treffen fand ich das Zeug gefährlich lecker!!!
     
    #6
  7. 16.01.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    gestern hatten wir einen Kochabend mit Freunden und als Begrüßungsdrink habe ich den Maracuja-Split gemacht.
    Folgende Menge hatte ich:

    Maracujasaft 400 g
    Orangensaft 250 g
    Vanillesirup 75 g
    Sahne 100 g
    Milch 150 g
    8 Eiswürfel

    Das ergab ca. 7 Sektgläser - und wir haben zu viert alles ausgetrunken, weil´s so lecker war!

    Wirklich sehr empfehlenswert - danke für das Rezept!
     
    #7

Diese Seite empfehlen