Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;-)

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.05.07.

  1. 30.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    ---> hier geht es zum Test ... :rolleyes:

    ich kam mit viel raten.... also Glück ... zu diesem Ergebnis... :rolleyes: ... :cool:

    =D =D =D

    ---> beim nächsten Test.... war mir das Glück nicht so hold.... :rolleyes: ... ;)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 31.05.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Uiuiui, ich wohne zwar nur knapp 20 km von der Grenze weg, und wir sind schon oft drüben...
    Aber ich bin auch nur eine Gesinnte Schnappstrinkerin... :rolleyes:

    Woher weiß der Test, daß ich eigenlich nur Apres Ski bei den Österreichern mache :rolleyes: ich mein, wegen der Stamperl....

    LG
    Regina
     
    #2
  3. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    *hihi* =D ... ;) .... Regina...
    wenigstens wissen wir, worin wir unser Schnäpschen serviert bekommen....
    *hicks*....:eek: .... pardon... :rolleyes: ... =D

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 31.05.07
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hui,
    mehr als zu einer "Gesinnungs-Österreicherin"
    hat´s bei mir nicht gelangt......

    lg
    Veelaluna
     
    #4
  5. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallöchen,

    beim ersten Test war ich schon ganz gut.

    Und beim zweiten hats auch nur zum Gesinnungs-Österreicher gereicht.

    Manche Begriffe kann man echt raten, manche kenne ich auch bei uns hier.

    Und a Stamperl hob i a dahoam. ;)
     
    #5
  6. 31.05.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo,
    habe auch nur eine Gesinnung....:-( Bin aber Riesenfan von Österreich=D, allerdings vom äußersten Westen:heart::heart::heart:. Und dort wird ein anderer Dialekt gesprochen. In den Tests, so scheint mir, wird eher das Wienerische abgefragt. Trotzdem sehr nett! Nun können wir im Alltag mit einigen Begriffen angeben....:laughing9:
    Servus,
     
    #6
  7. 31.05.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo,
    ich bin auch nur ein "Gesinnungs- Österreicher(in)"!!
    Wohne nur etwa 15 km von der Grenze entfernt, aber ich habe von 15 Fragen nur 9 richtig beantworten können!!:laughing9:
    Ich werde versuchen mich beim nächsten Test zu bessern!!:confused::confused:

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #7
  8. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    :hello2:

    ohhh schön.... :)
    haben ein paar Foris sich dem harten Test unterzogen.... :rolleyes:
    's isch jo nuur ä Schbäßli ... un Informativ noch dazu

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #8
  9. 02.06.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Na, für uns als Niederbayern geht ja der Österreicher grad noch aber schaut euch mal das an: sachsentest
    Das hatten wir letztens als Partywettbewerb auf einer Geburtstagsfeier. Da haben wir uns die Zähne ausgebissen.
    Aber zum Schluss haben wir dank zweier "Einheimischer" das Rätsel mit laute Aah und Ooh doch noch gelöst.
    Viel Spass.
    LG; Gitte
     
    #9
  10. 02.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    oweia Gitte... da verstehe ich absolut aber auch gar nichts.... :-O :-O :-O
    *hmpf* ... ;)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #10
  11. 02.06.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo,
    ich bin auch ein "Gesinnungs- Österreicher(in)" =D
    Naja, weit weg sind wir ja nicht ;)
     
    #11
  12. 02.06.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo,
    wen es interessiert, den schick ich gern die Auflösung vom Sachsentest.
    LG, Gitte
     
    #12
  13. 03.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo!

    Nachdem ich die Tests nun als "Österreich-Experte" abgeschlossen habe, kann ich bedenkenlos am Montag dorthin in Kurzurlaub fahren...

    Wir sind direkter Nachbar an der Grenze und haben viele Bekannte & Freunde dort - der Test war gut!

    Bei dem Sachsentest hab ich da so meine Bedenken, was den Erfolg angeht (das liegt mir nicht so auf der Zunge). Aber ich werde es versuchen!

    Einen schönen Tag wünscht
     
    #13
  14. 03.06.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo Gaby!

    Auch ich reihe mich bei den "Gesinnungs-Österreicherinnen" ein.

    Obwohl ich Österreich schon öfters mal zum Ski fahren und Wandern bereist habe, konnte ich die meisten Punkte im Bereich "Essen" sammeln! ;)
    S`het hald au gschmeckt!

    Baba!
     
    #14
  15. 15.06.07
    hasebaerbaku
    Offline

    hasebaerbaku Inaktiv

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo Gabi,

    Der Test ist lustig. Und natürlich wurde erkannt, dass ich einen österreichischen Pass habe! Aber selbst ich hatte 3 Antworten falsch! Das sind teilweise alte Ausdrücke, die kenne selbst ich nicht mehr. Aber lustig ist es schon. Hochachtung für Alle von Euch, dass ihr uns so gut versteht. Beim Sachsentest schneide ich sicherlich nicht gut ab!:-O

    Liebe Grüsse
    Ursula
     
    #15
  16. 15.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Sprecht/versteht ihr Österreichisch....?...;)

    Hallo!
    Bei mir hat es leider beide Male nur zum Piefke gereicht....aber ich mag Österreich nich so besonders, obwohl wir nach Kroatien immer durchfahren müssen....
    Und jedes mal werden wir geblitzt (von hinten auch noch).....
     
    #16

Diese Seite empfehlen