Spritzgebäck

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 26.11.12.

  1. 26.11.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ich möchte dieses Jahr mal wieder Spritzgebäck machen aber leider habe ich keinen Fleischwolf mehr. Er war schon sehr alt und nicht mehr schön deshalb habe ich ihn vor zwei Jahren entsorgt und auch kein Spritzgebäck mehr gemacht. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr was empfehlen könnt. Also so eine Gebäckpresse will ich nicht da habe ich schon zwei verschiedene gehabt und war total unzufrieden mit. Bei Amazon werden Verschiedene Fleischwolfgeräte angeboten; einer ist aus Kunststoff und die anderen laut Bewertung billig Teile aus China. Also Bewertungen total unterschiedlich. Will natürlich dafür nicht soviel Geld ausgeben da ich es ja eh nur zum Backen verwenden werde. Habe zwar auch eine Bosch Profimixx aber soviel Geld will ich nicht ausgeben nur das ich es einmal im Jahr verwenden werde.Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Angebot das ich noch nicht gesehen habe??? Würde mich über Tipps freuen
     
    #1
  2. 26.11.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo,

    Wir haben zur Hochzeit einen elektrischen Fleischwolff geschenkt bekommen, das würde ich für Spritzgebäck nicht empfehlen ... Geht einfach zu schnell ... Würde sonen alten aus Guß zum festschrauben auf einer Platte empfehlen...lg Ruth
     
    #2
  3. 27.11.12
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Biene,

    ich hab mir auch nur für Spritzgebäck einen Fleischwolf aus Guß gekauft. Gabs zur Plätzchenbackzeit damals bei uns im real für unter 10 Euro.

    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #3
  4. 27.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe eine elektrischen Fleischwolf und bin sehr zufrieden damit. Schon viele Jahre backe ich damit meine Spritzgebäck. Die Geschwindigkeit finde ich toll, da gibt es ein Stück. Ich kann auf 2 Stufen schalten. Nehme aber immer die schnellste Stufe. Das Formen geht recht schnell ist allerdings eine Übungssache. Vor Jahren als ich noch den "normalen" Fleischwolf hatte , hat mir dass alles zu lange gedauert. Nun geht es ratz fatz würde ich jedem empfehlen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen