Spritzgebäck!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hilke, 15.11.04.

  1. 15.11.04
    Hilke
    Offline

    Hilke Inaktiv

    Hallo! :p

    Hier habe ich ein Rezept für Spritzgebäck für Euch!

    Spritzgebäck!

    Zutaten:

    1 1/2 Pfd. Butter
    1 1/2 Pfd. Zucker
    3 Pfd. Mehl
    3 P. Vanillezucker
    3 Msp. Backpulver
    3 große Eier
    3 Eigelb

    Es ergibt eine ziehmliche Menge. Ich schätze ungefähr 9 Bleche. Das reicht
    wohl für die ganze Adventszeit. In Schokolade eingetaucht sind sie um so leckerer. :santa:

    Viele Grüsse

    Hilke :hippy2:
     
    #1
  2. 15.11.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Da ich dieses Jahr fast zum erstenmal Plätzchen backe, bin ich jetzt leider nicht so informiert darüber :oops: !

    Also, bleibt ja unter uns, Hilke, oder? Erzählst Du hier ja keinem, ja?

    Aber, ist Spritzgebäck was für Plätzchen ausstechen oder eher ab in eine Tüte und aufs Blech drücken?

    Peinlich, peinlich! :roll: :oops:
     
    #2
  3. 15.11.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallo Claudia,
    nix ist peinlich hier im Forum - nur mit den Fragen wächst der Wunderkessel, oder.
    Spritzgebäck ist nur zum Spritzen (also ab in die Tüte) geeignet, da der Teig zu flüssig ist zum ausstechen.
    Rezepte zum Ausstechen findest du aber gaaaanz viele hier.
    Viel Spaß
    Herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #3
  4. 15.11.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Danke Georgine!

    Ich find, das hast Du nett geschrieben!!

    :love8:
     
    #4
  5. 16.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Hilke,

    schön an diesem Rezept finde ich vor allem, dass man es völlig problemlos dritteln kann :lol:

    9 Bleche Spritzgebäck sind für meinen Singlehaushalt nämlich ein ganzkleinwenig zu viel - obwohl ich Spritzgebäck liebe ;)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 11.11.06
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Spritzgebäck!

    Hallo ihr Lieben,
    ich mußte dieses Rezept unbedingt hoch holen. Meine Familie liebt Spritzgebäck. Und diese Menge denke ich, wird endlich mal reichen. ;) Bin gespannt wie es wird.
     
    #6

Diese Seite empfehlen