Sprossen aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 14.02.09.

  1. 14.02.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben :)

    ich hab mir ein Sprossenglas gekauft und das funktionier Super...Hab nur ein Problem 2 Essl. Kerne ergeben ein ganzes Glas...wie bewahre ich die dinger auf das sind zuviel für einmal Salat ....mir verschimmelt immer die Hälfte...wer hat mir einen Rat?

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 14.02.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    du kannst die restlichen Sprossen im Kühlschrank aufbewahren, hast du nicht ein Glas z.B. vom Rotkohl oder sauren Gurken? Die haben genau die gleiche Größe wie die Sprossengläser und du kannst zum neu ansetzen dann das Glas benutzen und die restlichen Sprossen mit dem Deckel verschließen.
    Die Sprossen halten sich ca. 1 Woche im Kühlschrank. Du kannst sie aber auch alle 2 Tage durchspülen (Sieb) das erhöht die Haltbarkeit.
    So müsste es eigentlich funktionieren.
    Ich nehme nicht immer 2 EL zur Sprossenproduktion, weil ich nur ca. 1 x die Woche Salat esse.
     
    #2
  3. 14.02.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    ich bewahre die Sprossen in Tupperware auf . Allerdings mache ich nie soviel auf einmal .Lieber jeden 2ten Tag neue ansetzen.
    LG Kempenelli
     
    #3

Diese Seite empfehlen