1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Sprossen selbst "anbauen"

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dimita, 28.12.07.

  1. 13.02.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    ich gehöre auch zu den Sprossenzüchtern.

    Nach einigen Monaten Ruhepause, züchte ich bereits seit einigen Wochen wieder mal.

    Wie hebt ihr denn eure fertigen Sprossen auf und wie lange sind sie dann haltbar?

    Ich habe dieses Mal viel zu viel bekommen, lag vielleicht daran das es diesmal neuer bzw. ein anderer Samen war :rolleyes:
     
  2. 12.03.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    ich habe seit kurzem von D* so ein Glas. Erst dachte ich, ich nehme ein Glas und spüle es mit einem Sieb aus, aber ständig sind mir die Keimlinge im Becken gelandet. Dann habe ich dieses Glas gekauft und nun funktioniert es. Ich habe die Milde Mischung, Alfalfa ( von D* ) und eigene Senfsamen ausprobiert. Meine mittlere Tochter liebt es, mein13-jähriges Pubertier verweigert alles komplett. Die Kleine nimmt es immer wieder mal so hin.
    Aber Senf ist schon ganz schön scharf. Den hab ich immer nur 3 Tage keimen lassen.
    Aber ich esse das mittlerweile abends auch oft statt Süßem. Bei meiner Figur auch kein Fehler!!
    Weiter vorn ist von Roten Beeten die Rede. Hat das schon jemand ausprobiert?
    Liebe, aber mit vielen Fragen versehene Grüßen
    Petra
     
  3. 01.04.14
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo,
    auch ich gehöre zu den Sprossenzüchtern. Auf einem frischen Bauernbrot mit etwas Butter brauche ich nichts anderes, das gibt es bei mir zum Frühstück, weil ich gerne herzhaft esse. .... Sehr lecker.
    Ich hab mein Glas auch von D*. Mittlerweile mische ich die gekauften Mischungen in einem Schraubglas immer durcheinander. Dadurch habe ich verschiedene Geschmacksrichtungen bunt durcheinander gemischt. Bis jetzt immer mit großem Erfolg.
    Am Abend sind die Sprossen ein MUSS im Salat.
    Rote Beete hab ich leider auch noch nicht getestet. Werde die Antworten weiter verfolgen....
    LG Cornelia
     
  4. 01.04.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    wer ist D*?? Ihr müsst kein Sternchen machen, es wird ja auch der Name Tupper, Morphy, Star Chef, Aldi und was weiß ich hier im Forum genannt.
     
  5. 01.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,für mich gehört auf die Sprossen unbedingt noch etwas Kräutersalz und am liebsten Avocado darunter...geht aber auch nur auf Butter und Brot. Echt lecker!
    LGRena
     
  6. 06.09.16
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Hallo an alle SprosserInnen,
    da ich jetzt auf dem Lande wohnend auch wieder mal einsteigen wollte hier meine Frage.
    Wo bekomme ich online gute und guenstige Sprossenmischungen?
    Danke fuer eure Hinweise.
    Die Hulda
     

Diese Seite empfehlen