Spülmaschienendüfte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Pfundshexchen, 24.07.07.

  1. 24.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Hexen
    Heute will ich Euch nur kurz darüber informieren, dass Kunststoffbehälter die Düfte der Spülmaschienendeos ,die man jetzt bekommen kann, und die die Spülmittelhersteller zur Zeit so anpreisen, damit die Spülmaschinnen so schön riecht,annehmen. :-( Ich habe mir dadurch einiege Tupperbehälter verdorben.Alles,was ich zum Aufbewahren in die Behälter gegeben habe "schmeckt" nach nur einem Tag nach diesen Duftrichtungen.Ich habe mich mit meiner Tupperwarenberaterin kurzgeschlossen, und die hat mir von diesen Dufteinhängern abgeraten, da sie schon öfters mit diesem Problem konfrontiert wurde.Man bekommt den Duft auch nicht mehr aus den Behältern raus!!! Also vielleicht einen Spülgang mehr,auch wenn die Maschiene nicht ganz voll ist, als Essen mit "Nebengeschmack"!
    Gruß Ute
     
    #1
  2. 24.07.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo Ute,
    danke für den Tipp. Ich hatte auch schon überlegt mir so ein Ding anzuschaffen, gerade im Sommer.
    :glasses7:
     
    #2
  3. 24.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo
    ich hatte mal so ein Ding da hat nicht nur das Plastikzeug sprich Tupper nach Zitrone geschmeckt sogar die Sachen von Porzellanteller.
    Ich habe den Duftspender sofort wieder raus geschmissen.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 24.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallöchen,

    auch ich hatte mal ganz kurz so ein Spülmaschinen-Deo drin. Und schnell wieder entsorgt, da es sehr intensiv roch bzw. stank. Auch mein TW und auch das Porzellan haben nach dem Zeug gestunken.

    Jetzt habe ich so ein Edelstahl-Dingens drin hängen. Das wasche ich immer wieder mal mir klarem Wasser. Nimmt zwar nicht alle Gerüche, aber besser ist es allemal.
     
    #4
  5. 24.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo,

    bei meiner neuen Spüma wird in der Betriebsanleitung extra von so Duftdingern abgeraten.
    Ich finde es auch nicht notwendig, meine Spüma läuft zweimal am Tag.
     
    #5
  6. 24.07.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hi!

    Diese Duftdinger sind einfach nur ekelhaft!!

    Was aber wirklich gegen den Geruch hilft, und das Geschirr aber nicht annimmt sind Zitronen. Einfach ausgepresste Zitronenhälften in den Geschirrspüler legen. Manchmal gebe ich auch eine "volle" Zitronenhälfte hinein, hält ein paar Spülgänge.

    LG Sandra
     
    #6
  7. 24.07.07
    Kolibri
    Offline

    Kolibri

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hi,

    das gleiche Problem hatte ich auch schon. Alle Tupperdosen bzw. der Inhalt der Tupperdosen hat nach Zitrone geschmeckt. Das war total eklig.
    Was gut geholfen hat: Kaffeesatz oder feuchte Zeitungen in die Dose und ein paar Tage stehen lassen. Hat zwar eine Weile gedauert aber dann konnte ich alle Dosen wieder verwenden.
     
    #7
  8. 24.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo Sandra,

    die Zitronenhälften sind eine wunderbare Idee, fliegen Sie doch in der Regel in den Müll.
    Wieder einmal ein prima Resteverwertung.

    Danke für den Tipp!
    natur-pur ;)
     
    #8
  9. 24.07.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hi Zusammen,

    gegen diese Düfte habe ich auch noch einen Tip.

    Einige Tage verkehrt herum in´s Gras legen.
    Das Chlorophyl wirkt seht gut Geruchsvertilgend.


    Kaffesatz ist auch gut- feuchte Zeitung auch wie bereits erwähnt, und Backpulver oder Natron in Wasser aufgelöst funktioniert ebenfalls bei verschiedenen Gerüchen sehr gut.

    Ich wünsche viel Erfolg!

    LG
    Regina
     
    #9
  10. 25.07.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo,
    bei mir war das auch mal! Da hatten die ganzen Brote nach dem Zeug geschmeckt bis ich mal geschnallt habe an was das liegt!!!!
    Ich habe in meine Dosen Kaffeepulver und für eine längere Zeit eingefroren! Hat Super geklappt! Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Und Sa.teuer sind sie noch dazu!!!
     
    #10
  11. 25.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo ihr Lieben
    Vielen Dank für Eure Tips.Nun weiß ich auch, wie ich meine Tupperdosen von diesem nerviergen Geruch befreien kann.
    Danke Ute :happy3:
     
    #11
  12. 26.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo Ihr Lieben

    bei mir liegen EM-X-Keramik-Pipes in der Spülmaschiene , da riecht man gar nichts , liegen im Kühlschrank sowie in der Waschmaschiene und in der Kaffeemaschiene hab ich sie auch noch , kann nur raten dazu .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #12
  13. 26.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Spülmaschienendüfte


    Hallo Sandra,

    das hört sich ja echt super an, das muß ich unbedingt probieren! - Ich liebe Zitronengeruch, mache oft einen Tropfen Zitronenöl oder Orangenöl ins Putzwasser.

    Aber die ausgepressten Zitronen wirft man ja sonst bloß weg, also, warum nicht in die Spülmaschine damit!:cool:

    Danke für den Tip!

    Lg
    Biene
     
    #13
  14. 26.07.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo Eva,
    was sind Keramik Pipes? Habe davon noch nie gehörtl. Wo kann man die kaufen?
     
    #14
  15. 26.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo zusammen,
    diese "Deos" sind nicht nur teuer und ekelhaft künstlich - sie können Allergikern das Leben ganz schön schwer machen...

    @Eva , diese Keramik Pipes würden mich auch interessieren=D
     
    #15
  16. 26.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo flinke Maus und Tanja
    schaut mal hier EMIKO: Home hoffentlich konnt ich Euch helfen .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #16
  17. 26.07.07
    Sabi7
    Offline

    Sabi7

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo,
    auch ich kenne die oben beschriebenen Probleme.

    Ich habe meine Tupperdosen in Danklorix eingeweicht.
    Der eklige Geruch des SpüMa Deos ist dadurch verschwunden.

    LG Sabrina
     
    #17
  18. 27.07.07
    umla
    Offline

    umla

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hallo,

    durch Tomatensoße verfärben sich die Tupperschüsseln leicht. Dadurch habe ich so gut wie keine Plastebehälter in der Spülmaschine.

    Mein Mann freut sich immer über diesen "frischen Duft". Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der auch nicht lange anhält. Empfohlen werden um die 50 Spülvorgänge. Der Duft ist schnell weg und es hängt nur noch was in der Maschine.

    Viele Grüße

    Umla
     
    #18
  19. 27.07.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hi!

    Freut mich, dass euch mein Tipp mit den Zitronen gefällt! Ich hab sie auch im Kühlschrank!!
    Verfärbte T*pperschüsseln habe ich auch, aber das stört mich nicht wirklich. Sie sind ja ein Gebrauchsgegenstand. In die pralle Sonne legen hilft aber auch.

    LG Sandra
     
    #19
  20. 27.07.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Spülmaschienendüfte

    Hmmm, ich hab so ein Teil mit Kügelchen in der SpüMa hängen und habe gestern, nach dem Bericht hier extra an meinen L*ck&L*ck Dosen geschnuppert. Ich hab da keine Fremddüfte dran und ich habe ein wirklich extremes Riechorgan. ;)=D

    Aber dennoch.... ich werde mir die Geldausgabe in Zukunft sparen und gebe lieber einen Tropfen Zitonenöl (Lebensmittel) in die SpüMa für den Duft.
     
    #20

Diese Seite empfehlen