Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 13.08.10.

  1. 13.08.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    seit kurzem trocknet meine Spülmaschine nicht mehr richtig. Muß dann immer alles abtrocknen und das ist garnicht schön wenn das Geschirr schon kalt ist.Aber es ist nicht immer und manchmal auch nur teilweise. Wenn es ständig wäre würde ich sagen die Heizung ist kaputt aber es ist ja nicht immer. Was könnte das denn sein? Hat vielleicht noch jemand solche Probleme mal gehabt?
     
    #1
  2. 13.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Biene,

    stimmt die Klarspülermenge noch?
    Oder hast Du Spülmittel/Tabs gewechselt?

    Das kann auch was ausmachen :rolleyes:
     
    #2
  3. 13.08.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Nein nehme schon immer das Pulver und den Klarspüler von Aldi. Diese Tabs habe ich noch nie benutzt. Habe sogar die Einstellung beim Klarspüler schon ziemlich erhöht nachdem das Angefangen hat.
     
    #3
  4. 13.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ich auch ;)

    Dann wird es wohl ein technischer Defekt sein :dontknow:
     
    #4
  5. 13.08.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Biene,

    meine macht das auch, sie ist nun 7 Jahre alt und ich denke, die Heizung ist kaputt. Mal geht sie und mal nicht. Ich sehe es daran, daß in der Restzeitanzeige eine "1" steht, dann bleibt sie da hängen und ich weiß, ich muss mal wieder von Hand abtrocknen. Nachdem ich das nun über ein halbes Jahr durchziehe, mal gehts, mal nicht, hab ich die faxen dicke und werd mir eine neue leisten, die hoffentlich ein wenig länger hält.

    Heute bei meinem Einsatz im Hospiz, hat die maschine dort genauso gesponnen, es war eine Bosch und die "1" stand in der Anzeige und stand und stand, naja, von meiner Neff, die ja wohl baugleich sind, kannte ich das, auf die "Reset-Knöpfe" gedrückt und sie ist ausgegangen, und dauch dort konnte ich heute von Hand trockenen. grrrrr...............

    Wie alt ist denn Deine maschine? Und welches Fabrikat? Ich hatte wegen meiner schon mal Tante Google bemüht und da gibts eine menge Leute, die das gleiche Problem haben.
     
    #5
  6. 13.08.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Habe eine Siemens und sie ist jetzt sieben Jahre alt.
     
    #6
  7. 13.08.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Na bitte, Biene,

    7 Jahre, da sscheint eine magische Zahl zu sein und Bosch und Siemens sind baugleich, das weiß ich, Neff gehört wohl auch dazu.

    Glückwunsch, da haben wir uns ja was schönes ausgesucht, Meine nächste ist ne Miele, aber ohne die doofe Besteckschublade :protest:
     
    #7
  8. 13.08.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Na sieht so aus. Da hab ich ja Glück gehabt, habe schon zwei Vorwerk Staubsauger gehabt die haben nach knapp fünf Jahren den Geist aufgegeben.Natürlich erst dann als die Garantie vorbei war.
     
    #8
  9. 13.08.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Uiuiui, Biene,

    Staubsauger nach 5 Jahren kaputt und dann von Vorwerk? Wow, das erstaunt mich!

    Das darf ja wohl nciht sein! Was soll man denn dann noch für ne "gute" Firma finden? Also, auch Dir, viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Minna! ;)
     
    #9
  10. 13.08.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Die wird erst mal auf Herz und Niere überprüft bevor sie ausrangiert wird.
     
    #10
  11. 14.08.10
    margretle
    Offline

    margretle

    Ich habe ne M*ele mit Besteckschublade und diese finde ich genial

    - platzsparend - da unten kein Korb ist
    - besseres Spülergebnis - weil nix zusammenrutscht
    - zeitsparend - wenn man alles richtig einordnet, kann man sie auch ratz-fatz ausräumen

    Das sind meine Erfahrungen i. S. Besteckschublade....
    LG
    margretle
     
    #11
  12. 14.08.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Mäxlesbella,

    margrethle hat ziemlich recht. Ich hab den direkten Vergleich. Ich hab eine AEG mit normalen Besteckkorb, meine Mutter und auch meine Schwiemu haben beide eine Miele mit
    dem Besteckkorb oben. Bei beiden räum ich öters mal eine und aus und bemerke dann immer wie viel Platz man darin hat, wenn auch eine Fusselei beim einräumen ist, aber die Zeit
    hat man nachher beim ausräumen gespart. Meine nächste wird evt. auch eine Miele sein, aber das dauert hoffentlich noch eine Weile, meine ist jetzt 4 Jahre alt.
     
    #12
  13. 14.08.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo margretle und Heike,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ja, gell, da gehen die Meinungen feste auseinander. Wir sind eh nur zu zweit, da langt der Platz unten gut, und die fissilige Einräumung, das würde mich ohne Ende nerven. :rolleyes:

    Zum Glück möcht jeder was anderes, sonst hätten wir alle das Gleiche ;)
     
    #13
  14. 14.08.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hi Brigitte,

    du hast Recht. Für zwei Personen ist das ok. Meine Mama sind ja auch zu zweit, normal. Wenn ich bei meinen Eltern einräume sind wir oftmals zu sechst und bei meinen
    Schwie-el. sind wir dann zu 13.
    Wünsch Dir noch einen schönen Samstag, ob mit oder ohne Spülmaschine-einräumen;)
     
    #14
  15. 14.08.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    gerade habe ich ganz neidisch von euren Sorgen gelesen.....In meine neue Wohnung passte die vorhandene Spülmaschine nicht in die Küche und deshalb spüle ich nach über 30 Jahren mit Minna,seit Dezember wieder von Hand,ok ich bin ein 1 Personen Haushalt.....und die Stadtwohnung mit Terrasse und Garten entschädigt ein bisschen.:))
    LGRena
     
    #15
  16. 14.08.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Rena,

    also, ich hätt nach ner kleinen geschaut, es gibt doch schmale oder auch für 1 Person, die man auf den Unterschrank stellen kann. Sowas z.B. : neckermann.de | Bomann "TSG 705" Tischgeschirrsp
     
    #16
  17. 14.08.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Brigitte,meine "alte" Küche passte, bis eben auf die Spülmaschine, perfekt, ich hätte den Apothekerschrank gehen eine 45er Spülmaschine eintauschen können,aber die Vorräte übersichtlich zu lagern erschien mir wichtiger. Mit den Mini-Geräten habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt,aber ich denke die verschluckt sich wahrscheinlich an Varoma und Co. Eigentlich nervt mich das Spülen auch nur bei Gläsern,Besteck und Mittags,wenn ich gerade so schön satt und träge bin.
    Eure Diskussion hat mich wohl heute etwas "wehleidig" gemacht:-(
    LGRena
     
    #17
  18. 14.08.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Na gut, Rena,

    dann gibts ne Runde "tröööööööösten" ;)
     
    #18
  19. 15.08.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    also meine Mina ist eine von Siemens - 4 Jahre alt. Jedoch schau;) ich schon immer auf eine mit Besteckkasten oben!!!!. - Nun gibt es seit kurzem eine von Miele mit Salzfüllung vorne im Deckel!!!. Mein Mann meinte , die alte funzt doch gut. Das Salz fülle ich Dir ein , denn 1700 geb ich für "deinen Vogel" alles neue zu haben, nicht aus.- Nun ist hoffentlich die Mina im Gartenhäuschen bald nicht mehr ;) zu gebrauchen ( da fällt mir ein Defekt;) schon noch ein). Dann tausche ich die von der Küche ins Gartenhäuschen - und in der Küche kommt das, was Frau braucht;)=D.
     
    #19
  20. 15.08.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Meine Siemens Spülmaschine wäscht überhaupt nicht mehr sauber :-(, obwohl sie erst 11 Monate alt ist. OK, ich gebe zu, ich werfe wirklich alles in meine Molly. Jedoch bekommt sie 1x pro Monat eine Grundreinigung. Jetzt ist es aber so, dass die Töpfe sowie mein Mixi überhaupt nicht mehr sauber werden. Sogar, wenn ich nur eine Tomatensosse gekocht habe und überhaupt nichts angebrannt war. Am Montag in einer Woche kommt der Kundendienst. Bin schon gespannt, was die mir wieder erzählen :rolleyes:.
     
    #20

Diese Seite empfehlen