Spülmaschinenproblem

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von millo1971, 08.08.07.

  1. 08.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    zeitgleich mit Jacques zog bei uns auch eine neue Spülmaschine ein.
    Jetzt hab ich das Probelm, daß , egal welches Programm läuft, die Gläser oben nach dem Spülen dreckiger rauskommen als vorher.
    Kann es sein, daß der obere Spülarm verstopft ist???
    habt ihr sonst Tipps für mich?
    Danke schon mal im vorraus.
     
    #1
  2. 08.08.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Spülmaschinenproblem

    Hallo Sandra, hast du Klarspüler und Salz reingefüllt?Das Sieb kann ja nicht verstopft sein bei einer neuen Maschine...
    grübelnde Grüße Meli
     
    #2
  3. 08.08.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Spülmaschinenproblem

    Hallo,
    ja, dass kann durchaus sein. Besonders Eierschalen verstopfen immer wieder die kleinen Löcher. Hatte deshalb auch schon den Kundendienst da.... war mehr als peinlich, nur weil die Löcher vestopft waren:-(.
    Ich reinige sie jetzt regelmäßig mit einer ganz spitzen Pinzette oder einem Zahnstocher. Bei mir kann ich auch den ganzen Arm rausnehmen, oben Wasser einfüllen und dann siehst du, wo ein Loch verstopft ist.
    Vielleicht konnte ich ja helfen?
     
    #3
  4. 08.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spülmaschinenproblem

    Danke für die schnellen Antworten...
    Salz hatte die Maschine schon letzte Woche rot angezeigt und ich hab nachgefüllt....
    Die Düsen werd ich gleich mal nachsehen.
     
    #4
  5. 08.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Spülmaschinenproblem

    Hallo zusammen ,

    ups... das mit den verstopften Düsen wußte ich bisher auch nicht. Viel mehr habe ich bisher nicht darüber nachgedacht, weil ich noch kein Problem damit hatte.
    Ich stelle jede Woche einmal beim Spülen eine Tasse mit Essig in den oberen Bereich, vielleicht deshalb nicht.
    Also Danke ......man (Frau auch);) lernt nie aus...
     
    #5
  6. 08.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spülmaschinenproblem

    Hallo Karo!
    Wofür ist der Essig?
    Und welchen nimmst du dann?
     
    #6
  7. 08.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Spülmaschinenproblem

    Hallo millo,

    ich nehme ganz normalen Essig.

    Es macht die Sachen glänzend, außerdem ist Essig gut gegen Ablagerungen wie Kalk. ( zum vorbeugen)
    Es ist ein altes Hausmittel.

    Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst Du vielleicht es auch mal mit einem Spülmaschinen-Reinigungsmittel versuchen. Ich habe es mir vor ein paar Tagen bei A*di besorgt
     
    #7

Diese Seite empfehlen