Spült Ihr Altglas aus

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von maeselchen, 16.01.10.

  1. 16.01.10
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo,

    durch Jannine würde mich dann mal interessieren ob ihr euer Altglas richtig ausspült bevor ihr es zum Container bringt.

    Eine Umfrage möchte ich nicht machen mich interessieren nur eure Meinungen.
     
    #1
  2. 16.01.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Silke,

    ich spüle es nicht aus. Wir haben aber auch meist Wein- oder Sektflaschen zum Abgeben.
     
    #2
  3. 16.01.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Silke,

    ich spüle Altglas auch nicht aus. Wir lassen sogar den Deckel drauf, sonst riechen die Gläser so furchtbar.

    LG
    Petra
     
    #3
  4. 16.01.10
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Silke,

    Ich sammle mein Altglas in einem Korb im Keller, drum spüle ich alles aus, sonst würde es im Keller doch etwas unangenehm riechen.;)
     
    #4
  5. 16.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Silke!

    Kommt immer drauf an. Gurkengläser (Bsp) ja,
    eine Weinflasche: nein.
     
    #5
  6. 16.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Silke

    Ich spüle nichts aus.
    Wäre meiner Meinung nach auch Wasserverschwendung.!
    Das Glas wird doch eh gründlich Gereinigt vor der
    Wiederverwendung
     
    #6
  7. 16.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    "normales" Altglas spüle ich nicht aus. Pfand-Flaschen (Milch, Sahne) schon.
     
    #7
  8. 16.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallöchen,

    kommt drauf an was drin war, also teils "ja", teils "nein".
     
    #8
  9. 16.01.10
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Hallöchen,

    ich spüle auch nichts aus, lasse sogar den Deckel drauf, weil ich das Altglas im Schrank unter der Spüle sammle. Sonst würde es riechen. Warum sollte man es den ausspülen? Ist das vorgeschrieben?

    LG Stephie
     
    #9
  10. 16.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Stephie

    So viel ich weis ist es keine Vorschrift.
    Im Gegenteil bei uns wurde extra in einem
    Artikel in unserer Zeitung geschrieben, nicht
    Auswaschen wegen Wasserverbrauch.
     
    #10
  11. 16.01.10
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Danke Gelihexe für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt, denn das würde mir gerade noch fehlen, das ich den Müll (Gläser) auch noch spülen darf/ muß, um ihn dann wegzuwerfen.

    LG Stephie
     
    #11
  12. 16.01.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Ich spül alles ausser Alkoholflaschen aus.
     
    #12
  13. 16.01.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    ich habe letztens auch einen Artikel in der Zeitung gelesen, wo es um das Ausspülen von Glas und Plastikverpackungen ging.

    Die Experten waren sich einig, dass das Ausspülen einen unnötigen Wasserverbrauch produziert. Sowohl Plastik- als auch Glas soll nicht extra ausgespült werden. Ausgenommen davon sind Pfandflaschen bspw. von Milch.
     
    #13
  14. 16.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    wird nicht gespült, wandert gleich in die große grüne Tonne ;)
     
    #14
  15. 16.01.10
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo
    Ich spüle nur das Altglas aus,das ich behalten will.
    Alles andere wird nicht ausgespült!
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #15
  16. 16.01.10
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    ich wasche glas nicht extra aus, sondern wenn ich sowieso etwas mit der hand gespült habe. somit verbrauche ich kein zusätzliches wasser.
     
    #16
  17. 16.01.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    ich spüle eigentlich alles kurz aus. Da ich nur einmal pro Woche zum Bauhof fahre hätte ich sonst Angst das sich Geruch, etc. bildet:-O
     
    #17
  18. 17.01.10
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo,

    bei "Konserven"-Gläsern lasse ich entweder den Deckel drauf und bringe sie zum Altglas oder spüle sie in der Spülmaschine, um sie anschließend weiterzuverwenden (schließlich braucht man ja durch den Wunderkessel laufend irgendwelche Behältnisse ;) ).

    Getränkeflaschen entleere ich ganz.

    Rotweinflaschen spüle ich kurz mit Wasser durch, damit mir keine restlichen Tropfen den Kofferraum versauen, wenn ich das Altglas wegfahre.
     
    #18
  19. 17.01.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Genauso mache ich es auch. Stele die leeren Gläser meist mit in die Spülmaschiene, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Da ich nicht wegen jedem Glas zum Container renne, ist es für mich eine gute Lösung. Riecht doch ziemlich, wenns nicht ausgespült ist....
     
    #19
  20. 17.01.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo

    manche Sachen spüle ich aus, gerade Rotweinflaschen oder Ähnliches, da die ja keinen Deckel haben und wir die sammeln müssen und dann zum Altglascontainer fahren müssen :-( , da würde der Inhalt der Flaschen, die kleinen Reste überall rumlaufen,
    Marmeladegläser sammel ich eh, den Rest zum Zudrehen spüle ich nicht =D

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #20

Diese Seite empfehlen