Spundekäs

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo miteinander!

    In unserem letzten TM-Kochkurs haben wir den nachfolgenden Brotaufstrich hergestellt:

    Zutaten:
    1 Zwiebel
    1 EL Kapern
    150 g Butter
    1 EL Paprika, gemahlen
    1 TL Kümmel, gemahlen
    1 TL Senf
    3/4 TL Salz
    Pfeffer
    200 g Frischkäse
    250 g Quark

    Zubereitung:
    Die Zwiebel und die Kapern zusammen 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern.
    Die Butter zugeben und 8 Sek./Stufe 6 verrühren.
    Den Rühraufsatz aufsetzen und die Gewürze, den Frischkäse und den Quark zugeben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Wir vom Kurs waren zuerst bei den Zutaten "Kapern" und "Kümmel" äußerst skeptisch, haben es dann beim Probieren zu den selbstgebackenen Sauerkrautbrötchen aber doch als sehr schmackhaft empfunden. Selbst mein Mann, der nun mal wie so viele partout keine Kapern und Kümmel mag, mochte den Aufstrich.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #1
  2. 29.01.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Spundekäs

    Hallo Brigitte,

    hab dein Rezept schon gespeichert und werde es in Kürze ausprobieren! =D
     
    #2
  3. 29.01.07
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Spundekäs

    Hallo,

    den Spundekäs hatte ich u.a. am Samstag zu einer
    Bruncheinladung beigesteuert---- allerdings ist mein
    Rezept ohne Kapern und Kümmel.

    Auf jeden Fall schmeckt er total lecker!!!

    LG
    veelaluna
     
    #3

Diese Seite empfehlen