Spuntekäs´

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Monalisa, 13.07.09.

  1. 13.07.09
    Monalisa
    Offline

    Monalisa Kreativhexe

    Hallo,
    ich suche verzweifelt ein Rezept für Spuntekäs´. Kann mir jemand helfen? Das wäre echt toll.
    Liebe Grüße von
    Monalisa:-(
     
    #1
  2. 13.07.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

  3. 13.07.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, da ich z.Zt. oft in Mainz bin kenne ich "ihn" natürlich auch. Es gibt noch ein Rezept hier im Kessel "Spundekäse". Hab ich grad gefunden, kann aber nicht verlinken.
     
    #3
  4. 13.07.09
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Monalisa,

    hier habe ich ein Rezept von einem echten Mainzer Mädel:

    Spundekäs

    3 Pck. Philadelphiakäse
    500 gr. Quark (40%)
    1 Becher Schmand
    Salz
    Paprika
    wenig Ketchup
    1 Zwiebel
    3-4 Zehen Knoblauch

    Zwiebel und Knoblauch zerkleinern, dann Frischkäse, Quark und Schmand unterrühren und mit Salz, Paprika und Ketchup abschmecken.
     
    #4
  5. 14.07.09
    Monalisa
    Offline

    Monalisa Kreativhexe

    Vielen Dank ihr Lieben, damit ist mir sehr geholfen! Muß nur noch überlegen, welches Rezept ich ausprobieren werde, wahrscheinlich das von Dir, Ute!
    Liebe Grüße von
    Monalisa
    P.S.: Ich werde berichten wie der Spundekäs´angekommen ist!:p
     
    #5

Diese Seite empfehlen