Stachelbeer - Maracuja - Gelee

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 15.04.05.

  1. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Die norddeutsche Stachelbeere ist auch so ein bei vielen ungeliebtes "Kind".
    Hier ein Vorschlag vielleicht für diesen Sommer, zumindest werde ich mich daran versuchen:

    1 kg Stachelbeeren +
    300 ml Wasser zu Mus kochen und durch ein Seihtusch geben!

    700 ml von dem Saft
    Saft von 1 Limette
    200 ml Maracujanektar
    500 g Gelierzucker 2 : 1

    Und was freu ich mich, dass ich jetzt meinen TM31 habe!!!!!

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 15.04.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Astrid,

    ja sag mal, wächst das denn alles bei dir schon?? *neidisch guck*
    Oder bist du bloss voller Vorfreude am Rezepte stöbern ;)

    Das klingt auf jeden Fall alles superlecker und ich werde mit Sicherheit das eine oder andere ausprobieren :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Also die Gewächse, die es in Norddeutschland gibt, hab ich schon, wenn nicht im eigenen Garten oder dem er Eltern, dann zumindest auf einer Obstplantage in der näheren Umgebung. Die Exoten besorg ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, günstig bei Aldi oder Lidl...
    Ich ernte halt sehr gerne und halte mich in der Natur auf. Und natürlich muss der Kram dann auch verarbeitet werden.

    Dies sind nur Anregungen für die kommende Saison!

    LG
    Astrid
     
    #3

Diese Seite empfehlen