Städtereise Berlin mit teenagern

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Hotel Mama, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo :p

    wir fahren mit unseren beiden Jungs (13 + 16J) in den Osterferien 4 Tage nach Berlin. Was muss man mit den Beiden unbedingt gesehen haben:confused: Für eine Reichstagsführung haben wir uns schon angemeldet. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal mit meinem Mann dort, aber vielleicht gibt es ja noch gute Tipps von "Berlinerfahrenen".

    Danke schon mal,

    Anke
     
    #1
  2. 04.03.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo Anke,

    wir waren im November im Deutschen Technikmuseum.
    Obwohl ich eigentlich nur von dem Gedanken ausging...
    Na ja ich gehe einmal mit ihm dahin... damit mein Mann für meine Mary-Vorstellung
    einen Ausgleich hat, hat es mich doch sehr interessiert.
     
    #2
  3. 04.03.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo Anke,

    wir waren vor 2 Jahren mit drei Teenagern (13) für 6 Tage in Berlin. Bei trockenem Wetter kann ich euch eine Stadtrundfahrt auf dem Wasser empfehlen. Vom Schiff bekommt man einen anderen Blick auf die Stadt als mit dem Bus und fährt teilweise direkt auf dem ehemaligen Grenzgebiet. Wenn ihr mit dem eigenem Auto unterwegs seit lohnt sich noch die Fahrt raus nach Potsdam, der Park von Schloss Sanssouci ist wunderschön.

    Wünsche euch schon jetzt erholsame Tage und vor allem trockenes Wetter.

    LG Madita
     
    #3
  4. 04.03.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo,

    hoffe auch auf trockenes Wetter. Stadtrundfahrt ist auch schon geplant, wollen unsere fußfaulen kids ja nicht überbeanspruchen:rolleyes:
    Das mit dem Technikmuseum ist auch eine gute Idee. War schon mal jemand im jüdischem Museum??

    Schönen Abend,

     
    #4
  5. 04.03.08
    Fixmix
    Offline

    Fixmix

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo Anke,

    war letzten August mit meinen beiden Jungs (16 und 13) in Berlin. Wir hatten eine Ferienwohnung in Berlin Mitte. Angereist sind wir mit dem Auto, das haben wir dann geparkt und uns eine Berlin Welcomecard gekauft. Mit dieser Karte kann man mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was wir die vier Tage auch gemacht haben. Kosten für 48 Std. 16,50 und für 72 Std. 21,50. Kinder bis 14 Jahre sind inkl. So und nun mal überlegen, wo wir überall waren. Also Brandenburger Tor, besonders schön am Abend, wenn es beleuchtet ist. Reichstag haben wir auch über Führung gemacht, da Wartezeiten von 2 - 3 Stunden ganz normal sind. Unbedingt auch das Holocaust Mahnmal besuchen, ist gleich in der Nähe. Dann waren wir noch Alexanderplatz mit Fernsehturm und Rotes Rathaus, Potsdammerplatz, Sony Center (mit dem schnellsten Aufzug Europas nach oben, gigantischer Blick über Berlin), Kurfürstendamm mit Gedächtniskirche und ganz wichtig für die Kids KaDeWe, Hackesche Höfe, Berliner Dom (auch nach oben, wieder tolle Aussicht über Berlin und dann in die Gruft), Bootsfahrt auf der Spree ins Regierungsviertel und unbedingt das Mauermuseum an der Bernauer Straße, hier steht noch ein Stück Mauer im Original. An einem Abend habe ich mich mit einer Freundin am Gendarmenmarkt getroffen, ein wunderschöner Platz, schön beleuchtet und tolle Stimmung.
    Berliner Currywurst war auch wichtig für meine Jungs.
    So ich glaub das war`s. Wir waren total begeistert von dieser Stadt und werden bestimmt nochmal hinfahren.

    Grüße aus Bayern

    Fixmix
     
    #5
  6. 04.03.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo fixmix,

    danke für deinen ausführlichen Bericht. Werden wir garantiert was von übernehmen. Wir freuen uns auch schon:p

    Schönen Abend,
    Anke
     
    #6
  7. 28.03.08
    Fixmix
    Offline

    Fixmix

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo Anke,

    wie war`s in Berlin?

    Gruß aus Bayern

    Fixmix
     
    #7
  8. 28.03.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Städtereise Berlin mit teenagern

    Hallo Fixmix,
    Berlin war klasse, haben soo viel gesehen. Die kids waren so begeistert vom U-Bahnfahren, dass wir die vier Tage nur unterwegs waren. Haben fast alles aus deinem Bericht auch "abgearbeitet";). Einen Abend waren wir im Grips-Theater zum legendären Stück "Linie 1". Einfach genial! Zur Reichstagsführung haben wir uns vorher per Internet angemeldet, so mussten wir nicht in der Schlange stehen und haben noch jede Menge Infos bekommen, incl. eines Vortrags im Plenarsaal - super interessant! Also, ein voller Erfolg:p

    Wünsche ein schönes Wochenende,
    Anke
     
    #8

Diese Seite empfehlen