Stärke des Luftstroms bei Umluft-Ventilator?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von manoka, 02.03.11.

  1. 02.03.11
    manoka
    Offline

    manoka Inaktiv

    Hallo, Ich habe nun einen Mini-Backofen mit Umluft, und wollte einmal fragen, wie stark denn so ein Umluft-Ventilator bläst, oder blasen sollte. Meiner erzeugt einen so schwachen Luftstrom, dass ich den nur mit nasser Haut spüren kann. Ist das ausreichend? Mit herzlichem Dank im Voraus! manoka P.S. Bedaure, aber Absätze funktionieren wohl nicht hier?
     
    #1
  2. 02.03.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo manoka

    Absätze funktionieren hier schon.!=D
    Deine Frage kann ich Dir leider nicht
    beantworten. Ich habe noch niemals
    den Luftzug an meinem Herde getestet.;)
     
    #2
  3. 02.03.11
    manoka
    Offline

    manoka Inaktiv

    Danke Gelihexe! Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Woran das wohl liegen mag? Wenn ich auf "Vorschau" und/oder "Antworten" gehe, springt der Absatz immer wieder zur vorangehenden Zeile.
     
    #3
  4. 02.03.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo manoka

    Ich gehe immer auf Direkt antwort
    schreibe meinen Text und gehe dann
    unten rechts auf Antwort.
    Weis leider nicht was bei Dir schief läuft.
     
    #4
  5. 02.03.11
    manoka
    Offline

    manoka Inaktiv

    Nochmals danke!
    Hier scheint es bei mir auch zu funktionieren.
    Gruss
    manoka
     
    #5
  6. 03.03.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo manoka


    Oh toll, siehste es geht.=D
    Hier wir immer gerne geholfen.
     
    #6
  7. 04.03.11
    manoka
    Offline

    manoka Inaktiv

    Na das hört man doch gerne!

    Nur schade, dass es hier offenbar sonst niemanden interessiert, wie stark ein Umluft-Ventilator bläst, bzw. blasen sollte.
    Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass Letzterer ziemlich schnell verschmutzt. Einen solchen zu reinigen ist wohl kaum möglich?

    Gruss
    manoka

    P.S. "Zitieren" funktioniert jetzt auch nicht mehr - das mag jedoch nur an meinem Computer liegen(?).
     
    #7
  8. 04.03.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Bei mir geht es :p
     
    #8
  9. 04.03.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Manoka,

    wir haben eine Mikrowelle mit Umluft, die mit ihrem 30l-Garraum wohl etwa Deinem Mini-Ofen entspricht, nehme ich mal an.
    Wenn der Umluft-Betrieb aktiviert ist und man die Türe öffnet, hört das Gerät zwar technisch bedingt sofort auf, aber wenn ich mich recht erinnere, ist selbst der grad ausgehende Ventilator noch spürbar, was den Luftzug angeht.

    Hast Du Zweifel an der Funktionstüchtigkeit Deines Ofens - oder wie kommst Du auf diese interessante Frage?
     
    #9
  10. 05.03.11
    manoka
    Offline

    manoka Inaktiv

    Olá Hessen-Hexe,

    Ich war nur interessiert und hatte mir schon einen etwas stärkeren Luftstrom vorgestellt.
    Beim ersten Mal einschalten hatte ich den Eindruck, dass der Ventilator nicht läuft.
    So habe ich die Hand davor gehalten und nichts gespürt.
    Aber die Backresultate sind eigentlich schon in Ordnung.
    Bei der Umluft geht es ja wohl ohnehin nur darum, dass dadurch die Backzeit verkürzt wird.

    Jedenfalls danke für eure Bemühungen!

    Gruss
    manoka
     
    #10

Diese Seite empfehlen