Standardgerichte WW, neues Programm 2010

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Amira, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    Amira
    Offline

    Amira

    Hallo zusammen!
    Wer macht denn zur Zeit noch WW nach dem neuen Programm mit Pr*Pt*?
    Hätte da eine Frage: Was kocht ihr Euch immer so? Schreibt auch ruhig die ganz einfachen Dinge wie Rührei, Omelette oder Gemüsegerichte....
    Hab erst vor kurzem angefangen und hab echt Probleme Rezepte oder Gerichte zu finden mit Punk*en für das neue Programm.
    Vielleicht finden sich ja auch ein paar gleichgesinnte und wir können uns rezeptemäßig etc. austauschen.
    LG und schönen Sonntag,
    Amira
     
    #1
  2. 14.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Amira,

    schreib doch schnell noch "neues Programm 2010" in Deine Überschrift. Ich "lebe" noch manchmal nach dem alten Programm und kann Dir leider nicht helfen.
     
    #2
  3. 14.03.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

  4. 14.03.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Amira,

    bei mir gibt es heut z.B. Möhrensuppe "Kari", zubereitet mit weniger Fett und fettarmem Frischkäse statt Schmand und ordentlich Curry. Als Einlage gibt es in der Pfanne angebratene geschnetzelte Hähnechenbrust. Mit dem Einkaufsführer kannst Du leicht die entsprechende Punktzahl ermitteln. Für heute Abend habe ich schon einen Fenchel-Orangensalat vorbereitet.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Programm und Durchhaltevermögen.
     
    #4
  5. 14.03.10
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Amira,
    mein Mann hat sich einen neuen Grill gekauft und den möchte er heute unbedingt ausprobieren, das kommt mir als WWler gerade recht, da lass ich mir ein Putenschnitzel mitgrillen, dazu mach ich für die ganze Familie Kartoffelspalten aus dem Backofen , die gehen so : für 4 Personen nehme ich 8 große Kartoffeln und schneide die in Spalten, die kommen in einen Gefrierbeutel un dazu 4 Teel. Olivenöl etwas Paprikapulver ,Salz und Pfeffer. Den Beutel gut schütteln und bei 180 Grad die Kartoffeln für 30 Min. in den Backofen . Die Kartoffeln haben dann pro Person 5 Pro P::-Oints.Das Putenschnitzel hat dann die Sattmacher P..oints 5. Dazu mach ich noch einen günen Salat.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
     
    #5
  6. 27.03.10
    Amira
    Offline

    Amira

    Guten Morgen!
    @Usch: Das hört sich sehr lecker an, das werde ich am WE mal testen.
    Bei mir gab's gestern ein Gemüserührei. Zwiebel, Papirka, Zucchini und Pilze in 1 TL Öl anbraten dann 3 Eier dazu würzen und danach noch 3 EL geriebenen mageren Käse untergerührt. War eine riesen Menge und hatte nur 8 Pr*oints.
    @Lerche: Die Möhrensuppe werde ich auch ausprobieren. Nur bei Fenchel/Orange verzichte ich. ;)
    Schönen Tag an alle.
     
    #6
  7. 03.04.10
    CharmedAussies
    Offline

    CharmedAussies Inaktiv

    huhu,

    bei uns gab es heute reibekuchen mit apfelkompott.

    ohne öl hat es laut dem tm kochbuch nur 6 pp..... und die waren soooooooo legga!! morgen gibt es putenschnitzel mit reis und einer paprikasoße, die nächsten zwei tage darauf kartoffelgemüse mit soße, das besteht aus 1 kleinen blumenkohl, 4 karotten, 4 kohlrabi, 800 gramm kartoffeln und einer soße aus und einer soße aus brühe, 2 el mehl, 1el schmand, 2 zwiebeln und gewürzen. das sind vier riesenportionen für glaube auch 6 pp.

    ansonsten mache ich mir gern den a*l*d*i light joghurt als smoothie, mal mit ztwei orangen und haferflocken, mal mit banane oder das was sonst gerade an obst da ist.

    oder lecker auch lachs auf gemüsebett: paprika, karotte und zucchini kleinschnipseln ab in den varoma, einlege drauf, lachs drauf achso würzen und nachher 2 tl kräuterbutter dazu. macht 8 pp.

    joa, dann auch mal spinat mit kartoffelpü, ein hüftsteak mit beilage, gemüsereis mit soße. putengerichte in verschiedenen variationen.

    hab den thermomix erst seit mittwoch, deshalb bin ich noch nciht so rezepterprobt!

    lg

    claudi
     
    #7
  8. 03.04.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Amira,

    ein sehr leckeres und punktearmes Gericht sind auch die Putenspieße mit Reis und Paprikasauce von Sacklzement. Vor allem die Sauce ist super und hat kaum Punkte.
     
    #8
  9. 03.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Claudi,

    Sternchen brauchts nicht =D Die gehen automatisch falls man was nicht ausschreiben darf.
    Kannst sie getrost rausnehmen, dann kann mans besser lesen =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen