Frage - Stangensellerie einfrieren ?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bärbel M, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    Hallo !

    Ich komme gerade vom Einkaufen und hab einen Riesenstangensellerie mitgebracht. So viel brauch ich im Moment gar nicht. Gabs aber nur in der Riesengröße.

    Kann ich den einfach putzen, kleinschneiden und roh einfrieren oder muß ich den blanchieren - oder geht das überhaupt nicht mit einfrieren ?

    Könnt ihr mir da helfen ?

    Danke !

    Viele Grüße
     
    #1
  2. 30.06.08
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Stangensellerie einfrieren ?

    Hallo Bärbel,

    Du kannst Deinen Stangensellerie ohne Probleme einfrieren. Einfach putzen und kleinschneiden. Mache ich auch immer so.
     
    #2
  3. 30.06.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Stangensellerie einfrieren ?

    Hallo Pia!

    Danke.

    Bei dem Wetter hab ich keine Lust auf Blanchieren und wenn es so geht umso besser.

    Viele Grüße
     
    #3
  4. 01.07.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Stangensellerie einfrieren ?

    Hallo Bärbel,

    ja ich friere die auch immer ein, man braucht ja meisten keine ganze Stange.
    Klappt ganz gut bis jetzt. Mit dem Lauch mach ich es übrigens genauso. ;)
     
    #4
  5. 04.07.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Stangensellerie einfrieren ?

    Hallo Tanja!

    Danke für die Info. Hab es jetzt auch so gemacht, daß ich kleine Ringe geschnitten hab.

    Ja mit dem Lauch mach ich es ebenfalls so. Nur bei der Beschaffenheit vom Stangensellerie war ich mir nicht sicher.

    Ich friere übrigens viele Gemüse, die ich z.B. für gebratene Nudeln nehmen kann immer bereits geschnitten ein. Hab mir von Tupper so einen Schäler gekauft, der Julienne-Streifen macht und da klappt das prima. Da wird dann immer abends bei Fernseher mal wieder eine Sorte Gemüse geschnibbelt und fertig eingefroren. Wenn ich dann von der Arbeit komme, dann kann ich in die Tüten greifen und mir einfach mal Karotten oder Paprika, Lauch oder Frühlingszwiebeln ans Essen machen und hab nicht in dem Moment noch den Streß mit Putzen und vor allem, wenn man als Single das Zeug nur in kleinen Portionen braucht ... ich glaub ich brauch nicht weiterzuschreiben.

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Bärbel M.
     
    #5

Diese Seite empfehlen