Star Chef als Wasserbad....genial

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 05.12.11.

  1. 05.12.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo.

    Habe einen super Tipp für Euch.
    Wir hatten die letzten 2 Wochenenden ja einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt....und da habe ich meine "Handtasche" auch mitgenommen und auch sehr gut verwenden können....

    Habe ihn als Wasserbad fur meine Nuss-Nougat-Creme verwendet,einfach in ein kleines gut verschliessbares Plastik-Töpfchen gegeben,Programm brauner Reis und dann Warmhalten....hat super geklappt...und zum Schluss noch heisses Wasser zum Spülen.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
    #1
  2. 05.12.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Nicole,

    vielen Dank für's Einstellen Deiner tollen Idee! Es lohnt sich, mal was auszuprobieren. Ich frag mich nur, wie man darauf kommt, toll :happy2:

    Müßte man eigentlich gleich im Star Chef-Sammelthread verlinken, der Tipp ist ja einfach superpraktisch :finga:
     
    #2
  3. 05.12.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Man kann auch toll Eierstich für Suppen darin machen.
    Wasser in den Topf, weißes Gitter einhängen und darauf dann die Glaschüssel (Tupppertopf) mit der Eierstichmasse.-Klappt auch super.
    Geht auch wenn man im Topf unten schon eine Suppe kocht :rolleyes:
     
    #3
  4. 05.12.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Super Tipp - danke !

    So mache ich auch Eier im Glas =D.
    Oder denkt auch ans Warmhalten für Glühwein-Partys. Auch dafür ist der SC perfekt zu gebrauchen. =D
     
    #4
  5. 05.12.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo,

    das klingt interessant, was sind denn Eier im Glas?

    Glühwein ist zwar net so unser Ding - aber als Warmhaltemöglichkeit für Getränke anderer Art - noch ne tolle Idee. Ich sollte mich auch mal wieder mehr mit dem Star Chef beschäftigen, vielleicht entdecke ich ja für uns sinnvolle neue Einsatzgebiete für ihn :rolleyes:
     
    #5
  6. 05.12.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Carola-Gisela,

    das ist ja eine tolle Idee mit dem Glühwein, nur wie bzw. auf welcher Stufe machst du das? Okay, ein Topf Glühwei erhitzen bekomm ich auch noch hin. Wenn aber immer wieder mal ne Tasse rausgeschöpft wird, muss ja (kalter) Glühwein nachgefüllt werden. Wie schnell bekommst du den nachgefüllten Punsch heiß? Auf welches Programm stellst du den Star Chef und welche Zeit gibst du ein?

    Fragen über Fragen
     
    #6
  7. 06.12.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo CarolaGisela,

    welches Programm stellst Du ein, wenn Du Eier im Glas machst? Warmhalten dürfte doch eigentlich nicht ausreichen oder?
    Ich habe zwar den Morphy, aber würde es gerne umsetzen.

    @Hessen-Hexe,

    Eier im Glas sind Eier die in einen Cobbler oder eine Tasse hineingeschlagen werden und im Wasserbad gegart werden, meistens in Verbindung mit weiteren Zutaten, wie z. B. Sahne, Schmand, Kräutern, Krabben, Schinkenwürfel etc.
     
    #7
  8. 10.05.12
    das_Eulchen
    Offline

    das_Eulchen Inaktiv

    Hallo Leute

    ich habe heute den Star Chef benutzt, um Schokoglasur für einen Kuchen flüssig zu kriegen. Becher mit Glasur rein in den StarChef, mit Wasser auffüllen bis ca Mitte Becher, Deckel zu, Warmhaltestufe. Perfekt!
     
    #8

Diese Seite empfehlen