Star Chef...Batteriewechsel...Hilfe...

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 13.05.14.

  1. 13.05.14
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Bei meinem Star Chef ist ein Batteriewechsel notwendig. Nur kann ich leider die Gebrauchsanweisung nicht mehr wiederfinden...seufz.:unsure:
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Würde mich riesig freuen.
     
    #1
  2. 14.05.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Paula,

    wozu brauchst Du einen Batteriewechsel? In der Bedienungsanleitung ist der nicht drin.
     
    #2
  3. 23.08.14
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Weil die Batterie wohl leer ist.
    Schade , kann mir denn niemand helfen?
     
    #3
  4. 23.08.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Paula20,

    zunächst einmal solltest Du genau beschreiben wo Du eine Batterie vermutest, denn wie Angie64 schreibt steht in der Bedienungsanleitung nichts drüber, also kann in dem Gerät auch keine sein.
     
    #4
  5. 23.08.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich vermute in der Uhr ist eine Batterie. Und wenn die nicht funktioniert...????
     
    #5
  6. 23.08.14
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Wenn der Stecker von dem Gerät nicht mehr in der Steckdose ist, funktionierte sonst immer noch die Uhr. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Also muß doch eine Batterie da sein?
    Somit kann man den Starchef nicht mehr so gut vorprogrammieren. Die Funktion fehlt mir sehr.
    Leider weiss ich nicht wo sich die Batterie versteckt.(n)
     
    #6
  7. 24.08.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Nein, da ist meines Wissens nach ein Pufferakkumulator verbaut, der nicht von Laien zu wechseln ist, keine herkömmliche Batterie. Deshalb lässt sich die Batterie da auch nicht wechseln. Du brauchst aber die Uhr doch nicht wirklich, oder? Ich hab noch nie ernsthaft auf die Uhr geschaut und zum Programmieren muss ja eh der Strom an sein. Da muss man halt ein wenig umdenken und nicht um 10 Uhr sagen um 15: 30 soll die Garzeit zuende sein, sondern in 5 Stunden und 30 min, dann gibst Du halt als Garzeitende 05: 30 ein und fertig. Das Ergebnis ist doch das gleiche, denn das ist einfach zu machen, da die Uhr ja immer bei 00:00 anläuft wenn Du den Stecker einsteckst.
     
    #7
    Nati55 und Saint-Louis gefällt das.
  8. 24.08.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    hab mir im Internet mal die Bedienungsanleitung vom StarChef angeschaut und bin auf keine Möglichkeit etwas selber zu wechseln gestoßen. Geh mal davon aus das es so ist wie angie64 es beschreibt.
     
    #8
  9. 28.08.14
    hawi
    Offline

    hawi

    Hallo,
    bei meinem Star Chef - vor 3 Wochen gekauft - zeigt die Uhr auch immer 00:00 an, wenn der Stecker aus der Steckdose gezogen wurde.

    angie64 schreibt:
    Muss da evtl. zuerst was aufgeladen werden oder ist mein Gerät nicht ok?
    Hat jemand hier im Forum ein Gerät, bei dem die Uhr weiterläuft?

    Bin jetzt etwas verunsichert und am Wochenende läuft die Rückgabefrist ab...
    über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke imVoraus.

    hawi
     
    #9
  10. 28.08.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Hawi,

    wenn die SC eine Weile lagern dann fällt eben die Batterie, die die Uhr weiterlaufen lässt aus. Das kann nicht aufgeladen werden und auch nicht ausgetauscht. Da der SC nicht mehr produziert wird sondern nur noch Lagerware abverkauft wird gehe ich davon aus, dass Du keinen mehr bekommen wirst mit funktionierender Uhr bei gezogenem Stecker. Also entweder damit abfinden, ich finde es wie gesagt kein Mangel wenn man etwas umdenkt oder Du musst ihn immer am Netz lassen, was ich wiederum energiemäßig Quatsch finde.
     
    #10
  11. 29.08.14
    hawi
    Offline

    hawi

    Hallo Angelika,
    da hast Du wohl Recht, denn ich habe mehrere SC gesehen und bei keinem war die Uhr ohne Netzverbindung zu sehen.
    Ich hatte bisher keine Erklärung dafür. Aber nun weiß ich Bescheid und es ist ja wirklich kein Problem, dass den Nutzen vom SC einschränkt.

    Vielen Dank also für die Info und Dir einen schönen Tag.
    hawi
     
    #11

Diese Seite empfehlen