Frage - Star Chef Neuling, Kinderrezepte gesucht!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spook, 22.07.13.

  1. 22.07.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Ja, ja,

    ich habe mal wieder ein Küchengerät gekauft! Den neuen Star Chef de Luxe.

    Von meinem Slow-Cooker bin ich restlich begeistert, aber die Zeit zwischen Haus verlassen und Mittagessen ist für vieles einfach zu kurz. Jetzt teste ich einfach mal den Star Chef. Den soll man ja programieren können. Und er kocht ja schneller. Ich möchte nämlich wenn ich nachhause komme mit meinem Sohn immer gern etwas leckeres warmes essen. In der Kita isst er einfach nicht so gut, oder er ist schlich genauso verfressen wie seine Mama und hat daher einfach immer Hunger wenn ich ihn abhole.

    Nun fehlen mir aber noch die passenden Rezepte. Ein Rezept für Schinkennudeln habe ich schon rausgefunden. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr leckere Rezepte für 2 Personen, die besonders auch Kindern gut schmecken.

    Gerne auch komplette Mahlzeiten/Eintopfe...10 Minuten Reiskochen wäre zusätzlich noch drin, aber dann wird mein Sohn immer schon quarkig/quengelig....ist halt verwöhnt :rolleyes:
     
    #1
  2. 22.07.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    diesen http://www.wunderkessel.de/forum/9in1-multikocher-vegetarische-rezepte/66970-gemuesereis.html mögen meine Kids gerne und das obwohl mein Jüngster absolut kein Gemüsefan ist.

    Auch dieses Gericht ist bei uns sehr beliebt: http://www.wunderkessel.de/forum/9i...eisch-fisch/75761-kaesespaetzle-schinken.html

    Für die ganz Eiligen ist dieses Gericht empfehlenswert: http://www.wunderkessel.de/forum/9i...ch/77838-linsen-spaetzle-einfach-schnell.html


    Das ist momentan alles, was mir auf die Schnelle einfiel. Außerdem muß ich jetzt schnell mit meinem Sohnemann zum Einkaufen, bevor es wieder so heiß wird. Ich denke jedoch weiterhin nach und wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich mit den entsprechenden Links!!

    Viel Spaß mit Deinem neuen Küchenhelferlein. Ich liebe meinen Morphy (ist ja ähnlich wie der Star Chef deluxe) auch über alles und er kommt häufig bei uns zum Einsatz. Besonders All-in-one-Gerichte sind sehr beliebt und gehen fast wie von selbst.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hier kommt noch eine schnelle Ergänzung: http://www.wunderkessel.de/forum/9i...-knoepfle-topf-haehnchenbrust-fotorezept.html

    Dieses Gericht funzt auch im Morphy bzw. Starchef: http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-hauptgerichte-fleisch/71867-schwaebische-lasagne.html

    Einfach alles machen wie nach Rezept und dann 1 x Backprogramm beim Morphy (= 45 Minuten). Beim Starchef mußt Du einfach mal probieren, wieviel Zeit Du benötigst.
     
    #2
  3. 22.07.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Spook,

    herzlichen Glückwunsch zum Star Chef de Luxe!!!

    Shopgirls hat dir schon lecker klingende Rezeptelinks eingestellt.

    Viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 22.07.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Spook!

    Wünsch Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen Helferlein!

    Wollte an das letztes Jahr verlinkte Morphy-Rezeptbuch erinnern, bevor es evtl. nicht mehr abrufbar ist: http://www.wunderkessel.de/forum/9i...fe/98809-kochbuch-fuer-multikocher-9-in1.html
    Die Rezepte lassen sich auch gut im StarChef zubereiten - für Kinder z.B. Spaghetti Carbonara, Bolognese-Nudeln usw. - und gut für Rezeptanregungen bzw. Umsetzung eigener Ideen.
     
    #4
  5. 22.07.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    ich wollte noch schnell anmerken, daß wir hier die Kuchen aus dem Morphy total lieben. Sie haben genau die richtige Größe und die Konsistenz ist sagenhaft weich und fluffig. Es gibt auch einige Rezepte hier im Kessel zu finden. Aber eigentlich kann man jeden Rührkuchen nach dem ganz normalen Rezept auch im Morphy und bestimmt auch im Starchef machen. Einfach die Stäbchenprobe machen und schauen, wann der Kuchen gar ist.
     
    #5
  6. 04.02.14
    sie78
    Offline

    sie78

    ja der spanische Apfelkuchen hier im Forum ist wirklich lecker und gelingt auch im Star Chef.
     
    #6

Diese Seite empfehlen