Starchef ist da - was habt ihr als 1. gemacht,was muss ich probieren?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Maria308, 22.08.11.

  1. 22.08.11
    Maria308
    Offline

    Maria308 Inaktiv

    Hallo,

    so, seit Freitag ist er da.
    Leider war ich das WE unterwegs, so dass ich keine Zeit fand mich näher mit ihm zu beschäftigen.

    Heute, etwas mehr Zeit.... aber ich weiß irgendwie nicht so recht, was ich als 1. damit machen soll??
    Welche Rezepte sind denn auf jeden Fall gelingsicher und bescheren gleich ein Glücksgefühl??
    Bei welchen Rezpten kann man gut mit dem TM zuarbeiten??
    Kann man die Rezepte aus dem 9:1 1:1 übernehmen???
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, denn irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn mir so schnell hätte kaufen sollen.....:mad:

    LG Maria
     
    #1
  2. 22.08.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Maria,

    ich hab zwar keinen SC sondern "nur" einen 9in1 aber ich denke mal die sind beide ziemlich gleich.
    Rezepte kannst Du die 9in1 Rezepte mein ich nehmen und die hier im WK sind, sind alle super und lecker!
    Trau Dich und probier einfach mal was aus DU wirst bestimmt auch bald begeistert sein.
    Ich hab gestern im Morphy den 1-2-3 Streuselkuchen gebacken, seeeeeehr lecker muss ich sagen!
     
    #2
  3. 22.08.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Maria,

    habe meinen auch am Freitag bekommen , nachdem ich ihn am Mittwoch "überstürzt" gekauft habe.

    ich habe gestern das Sandwich gemacht und den versunkenen Apfel-Kaba -Kuchen.
    Beides ist sehr gut nur der Kuchen hat 2x Backprogramm und dann umdrehen und nochmals 10 min. gebraucht. jetzt ist er lecker und passt =D

    Ich muss mich diese Woche noch mehr damit beschäftigen, denn am Wochenende kommt er mit in Urlaub.

    Den 1-2-3 Kuchen mache ich diese Woche auch noch und dann schaue ich mal nach einem all in one Gericht.

    wir packen das schon ;)
     
    #3
  4. 22.08.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Liebe Sissa, es gibt kein 2XBackprogramm und der Kuchen muss auch nicht umgedreht werden im Normalfall, es sei denn Du möchtest auch oben eine Kruste aber normalerweise werden die Kuchen mit einer Stunde einfach perfekt. Probier mal den polnischen Schokokuchen mit 70 min. Backzeit, ein gedicht. Du musst nur die Garzeit anpassen, 20 min. ist die Mindestdauer im Backprogramm.
    Ansonsten sind die Empfehlungen hier klasse. Eintopf-Gerichte sind auch genial. 1 Std. reichen im Normalfall völlig aus.
     
    #4
  5. 22.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    alles was mit Reis zu tun hat ist super für den Anfang. Ich habe oft eine bunte Reispfanne mit Garnelen, Pute usw. gemacht. Beim Anbraten von Fleisch habe ich festgestellt (und bin bestätigt worden durch Geles Erfahrungen), dass das Anbratergebnis auf der Gemüse/Braten-Stufe wesentlich besser wird. Das einfach nur so als Tipp am Rande. Mit Brot und Kuchen konnte er mich bisher noch nicht überzeugen...*zwinker*...

    @Angie: deinen Tipp mit dem polnischen Kuchen werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren!
     
    #5
  6. 22.08.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Angelika,

    habe Deinen Beitrag vom Kuchen gerade erst gelesen :rolleyes: Was man für diese kleinen Helferlein doch wieder alles lernen muss ;)
    Aber probieren geht über studieren. Und da hier überall solche netten Hexen unterwegs sind die helfen macht das ganze auch noch Spaß.

    Danke :p
     
    #6
  7. 22.08.11
    Maria308
    Offline

    Maria308 Inaktiv

    Danke ihr Lieben,
    hab mich jetzt mal etwas intensiver mit ihm beschäftigt.
    Jetzt schmort ein Gulasch mit Zwiebel und Gemüse drinnen. Kämpfe noch etwas mit der Bedienungsanleitung, bzw. der richtigen Bedienung. Aber ich hoffe das wird noch werden.

    Wie macht man das denn, wenn man Nudeln direkt mit dem gulasch z. B. kochen möchte, bzw. wieviel Wasser oder Flüssigkeit braucht man denn so erfahrungsgemäß??

    Jedenfalls duftet es schon wunderbar ;)
     
    #7
  8. 22.08.11
    Maria308
    Offline

    Maria308 Inaktiv

    Hallo,
    mein 1. Essen hat sehr gut geklappt, und meine Mann ist gar nicht mehr so abweisend unserem neuen Mitbewohner gegenüber ;)
    Es gab Gulasch mit Gemüse, und die Soße war sehr lecker.
    Allerdings, musste ich oft die Zeit nachstellen, und irgenwie bringe ich die Einstellungen nicht so richtig hin.

    In meinem Rezeptheft steht auch drin, dass ich Gemüse und Frey einstellen soll, aber ich hab das "Frey" nicht hinbekommen. Bin ich zu blöd???
    Aber ich glaube, wir werden uns doch anfreunden :)
    Leider mache ich z.Z. Diät, und kann deshalb gar nicht so viel ausprobieren, denn mein Mann muss ha fast alles alleine essen.
    Denke aber, auch das wird werden.
    So, jetzt noch nen schönen Abend

    Maria
     
    #8
  9. 22.08.11
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Maria,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Helferlein!

    Da ich den Morphy habe lasse ich Gulasch meistens 5 Std. "schongaren." ;)

    Der Star Chef kann "Schmoren" und da kommst Du mit zwei Stunden ganz gut hin.
    Die Nudeln würde ich extra kochen.
     
    #9
  10. 23.08.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Nein, bist Du nicht. Das Frey heisst eigentlich fry und ist das englische Wort für: Braten. Mit der Dämpfen/Braten-Taste kannst Du von Dämpfen auf Braten umschalten. Standardmäßig ist immer dämpfen eingestellt und wenn Du halt anbraten willst, dann musst Du die Taste Dämpfen/Braten drücken. Die Umstellung siehst Du dann auch im Menü. Da steht dann z.B. Gemüse braten oder Gemüse dämpfen.

    Hey, gerade seit ich meine Abnehmkur mache brauche ich das Ding jeden Tag mehrmals weil ich so schön ohne Fett drin anbraten kann.
     
    #10
  11. 24.08.11
    Maria308
    Offline

    Maria308 Inaktiv

    @angie: Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hab bisher immer in der Pfanne angebraten, oder den TM benutzt.
    Machst du noch mehr für unsere "Kur" damit???
    Lg Maria
     
    #11
  12. 24.08.11
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    meine ersten Versuche waren Marmorkuchen aus dem Tm buch,buntes Karottenbrot,schnken käse sandwich und nen selbstgebastelten Schnitzel-nudeltopf.
    tiefgefrorene Maultaschen kann man auch prima drin dämpfen, da werden sie nicht so matschig wie direkt in der Brühe.
    was mich erstaunt ist wie lange das Essen nach Garende noch drin heiß bleibt...:eek:
     
    #12
  13. 24.08.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Probier doch mal das Sauerkraut aus dem Crocky, steht bei unseren P2-Rezepten, kannste spitzenmässig drin machen, auch Sputniks Putenklösse lasse ich immer da ziehen, einmal aufkochen, abstellen und ziehen lassen, Fleisch anbraten ohne Fett, die Hühnerbrust wird bei 10-12 min. Fleisch braten einfach perfekt, da sie dann saftig ist und gar nicht trocken.
    Sämtliches Gemüse dämpfen, vorbereiteten Fleischkäse aufwärmen, der trocknet da nicht so aus wie in der Pfanne, Spinatkuchen, man kann da unsere Kur so kreativ gestalten, zusammen mit dem TM.
     
    #13
  14. 25.08.11
    Maria308
    Offline

    Maria308 Inaktiv

    Hallo Angelika,

    das ist ja super. Die Hühnerbrust reizt mich sehr, denn sonst ist das Fleich oft etwas zäh.
    Putenklösse, ode rähnliches, hab ich noch nicht gemacht. Aber wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, werd ich sie doch mal probieren.
    Vielen dank für deine Tipps.

    Lg Maria
     
    #14
  15. 27.08.11
    little witch
    Offline

    little witch

    [​IMG] ich brauche KEINEN StarChef [​IMG]




    ich habe keinen 5in1 und keinen 9in1 Murphy gebraucht,
    dann brauche ich auch ganz bestimmt keinen StarChef [​IMG]



    Oder doch? [​IMG]
     
    #15
  16. 27.08.11
    Inita
    Offline

    Inita Inaktiv

    Hi ... hi ... meiner ist heute eingezogen und ich sag dir MORGEN, ob du einen brauchst!

    Lg Inita
     
    #16
  17. 27.08.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Liebes Hexlein,

    der 5in1 IST der STAR CHEF in meiner Küche neben dem TM. Und natürlich braucht man ihn nicht, er ist aber bei mir unverzichtbar. Gerade schmurgelt Susis Sauerkraut drin...
     
    #17
  18. 27.08.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Petra,

    tja, ich sag mal so, benötigen tut man ihn nicht aber brauchen schon *grins
     
    #18
  19. 27.08.11
    Inita
    Offline

    Inita Inaktiv

    Wer braucht schon einen Porsche`?

    LG Inita
     
    #19
  20. 27.08.11
    little witch
    Offline

    little witch

    Boah, wie seid ihr denn drauf?
    Jetzt hab ich gehofft hier schreibt wenigsten eine einzige Hexe "nein nein, das braucht kein Mensch, da kannst du dir dein Geld ruhig sparen" und was macht ihr??

    Hätt ich bloß nicht so neugierig nohcmal hier rein geschaut

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen